Bei Mindelheim ist die Autobahnauffahrt der A 96 in Richtung Lindau seit Montag gesperrt. Garmin 2599 LMT meldet nichts. Bitte Updaten!!!!!!!
Das habe ich schon viele Male festgestellt, dass die Navis eigentlich präziser sind als here.com. Das ändert zwar nichts am geschilderten Sachverhalt, nur der Vergleich der beiden Systeme ist nicht förderlich und kann zu falschen Schlussfolgerungen führen.
Da sollte doch jeder mal logisch überlegen, dass solche "kurzfristigen" oder auch mal 2-3 Wochen (Monate) dauernden Aktionen nicht in die Karten eingearbeitet werden kann.
Die Aktualität der Karten hängt eh hinterher und da könnte höchsten mal eine Baumaßnahme erscheinen, die 1 Jahr vorgeplant ist.
Dann wird es nicht ausgeführt und die Meldung ist wieder falsch.
Da müsste man sich an den Verkehrsfunk wenden, dass das dann in den Infos kommt.
Das 2568 arbeitet mit DAB und da bekomme ich Meldungen auf dem Display rechts - vor ihnen wird eine Baumaßnahme durchgeführt - ca. Verzögerung 15 Min.
Nächster Tag gleiche Strecke - alles sauber.
So etwas könnte eben auch für die Auffahrt erscheinen, dass das bei der Route angezeigt wird, wenn man in die Nähe kommt.
Sorry, aber wie soll man den Daten von "Here Traffic" eigentlich noch trauen...?
Bei all den Unzulänglichkeiten muss aber gesagt werden, dass here.com und die Navis nicht übereinstimmen (müssen)! Das habe ich schon viele Male festgestellt, dass die Navis eigentlich präziser sind als here.com. Das ändert zwar nichts am geschilderten Sachverhalt, nur der Vergleich der beiden Systeme ist nicht förderlich und kann zu falschen Schlussfolgerungen führen.
Und zum Vergleich von Systemen: Bei uns wurde die B8 zur Staatsstraße zurückgestuft. Soweit ich es kenne MINDESTENS Regensburg-Nürnberg.
Google zeigt sie noch als B8, OSM zeigt sie noch als B8, Here Handy App zeigt sie noch als B8, CN 2017.10 NTU zeigt sie als Staatsstraße. Ich dachte immer, Garmin wäre mit der Aufbereitung so weit hinten dran?