Hallo allerseits,
seit ca 3 Jahren habe ich mein nüvi 3490. Die ersten paar Kartenupdates haben auch problemlos funktioniert. Nun habe ich aber plötzlich das Problem, dass während jeglicher Update Aktionen das Gerät immer wieder abschaltet, resp. In einen Standby Modus geht. Der USB Kontakt ist dann natürlich weg und das Update wird mit dem roten Balken als gescheitert gemeldet.
Der Garmin Support rät mir einzig zu einem Master Reset und neuem Treiber. Hat nichts genützt.
Habe folgendes schon versucht:
- verschiedene USB Ports
- USB-Hub mit ext. Stromversorgung
- Gerät zuerst eine Nacht lang geladen
Auch das Verlängern der Bildschirmabschaltung nützt nichts – wirkt wohl nur, während einer Navigation.
Nach x Versuchen über Stunden und mit ständigen Tippen auf das Display des Geräts habe ich es jetzt scheinbar geschafft, das kleinste Kartenset DACH wieder auf das Gerät zu bringen. Ich hätte aber schon viel lieber wieder ganz Westeuropa drauf, wage aber gar nicht, nochmals etwas an den Karten zu ändern.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese USB Verbindung wieder so hinbringe, dass sie mind. eine Stunde lang stehen bleibt?
Oder gibt es einen Workaround, z.B. indem ich das Kartenmaterial direkt auf eine SD Karte kopiere? Von wo nach wo müsste ich dann welche Files kopieren?
Im C:\ProgramData\GARMIN\Maps habe ich ja eine komplette City Navigator Europe NTU 2017.10.gmap. die Struktur innerhalb dieses Ordners verstehe ich aber zuwenig und wüsste nicht, was ich wohin kopieren müsste. Kann man überhaupt das komplette Kartenmaterial auf SD Karte platzieren?
Danke für sachdienliche Hinweise.
JK11 aus der Schweiz