Speicherkarte wird nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,

habe folgendes Problem:
Möchte mein Navi 2599 aktualisieren. Leider hat das Teil zu wenig Speicherplatz, "Garmin Express" stockt beim download "noch1h46min", sodass ich das Update abgebrochen habe. Ist ja auch klar, 100mb frei bei 6gb kartenmaterial.
Habe eine Speicherkarte eingesetzt, SanDisk mSDHC 16gb. Die wird auch erkannt, es wird ein Ordner angelegt "System Volume Information" mit Datei namens "IndexVolumeGuid".
Nur kann ich bei GarminExpress keine Speicherkarte auswählen!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mach einfach das Update. Die Karte wird von Garmin verwendet oder nicht. Wichtig ist, dass Du eine drin hast. Bei mir ist bis zum vorletztem Update die Karte nie verwendet worden. Aber seit der letzten Software (8.30) ist das anders. Die SDCard wurde erstmalig von Garmin benutzt. Auf dem Gerät habe ich jetzt 2,3 GB frei. Dadurch hat aber das Kartenupdate (50.000 Leitung) über 3 Stunden gedauert.
  • Former Member
    System Volume Information hört sich nach Windows an. Sicher, dass die SD-Karte im FAT-Format formatiert ist (und nicht im NTFS-Format)?
  • Former Member
    Danke für die Tipps! Habe ich jetzt gemacht und es hat soweit funktioniert. Es wurde laut Programm jetzt auf der Speicherkarte installiert, diese muss nun im Gerät verbleiben.
    Nur ist die Karte laut Windows immer noch leer und mein navi immer noch voll.
    Hab jetzt am navi die anderen Sprachen gelöscht, Hilfe Stimmen und so.
    Wenn ich das navi komplett leer mache und das Zeug auf die Karte verschiebe wird das Gerät nicht mehr erkannt bzw alles ist auf englisch.
    Hier irgendwelche Hilfe?
  • Former Member
    Kann mir keiner helfen? Ist ja schließlich blöd wenn man eine Speicherkarte drin hat und die nicht voll genutzt werden kann.
  • Hi,
    das Navi verweendet den zusätzlichen Speicherplatz zum temporären Zwischenspeichern bei Updates. Ich habe auf der SD (8 GB) für mein 2599 eine freie OSM-Karte (wegen der höheren Detailirung beim Offroad-Fahren) und speicher dort meine in BC geplanten Routen. Der Rest (4 GB) steht dem Navi zur Verfügung. Ob und wann und was er damit macht, muß ich nicht wissen, Hauptsache, das Navi funktioniert.