RadarBlitzer

Former Member
Former Member
hallo Guten Tag,
Bin seit Gestern nun stolzer Besitzer des Nüvi 2699 LMT-D und hätte da mal eine Frage:Habe mir nach allen Updates den Radarwarner von Garmin (30 Tage Testversion,Vollversion erst wenn ich zufrieden bin) installiert und kann diesen nicht auf meinem Garmin finden oder aktivieren.Die Installation wurde mir aber als erfolgreich bestätigt.Gibt es eine Möglichkeit dies zu kontrollieren?Eventuell über den Internal Storage?Bitte um Hilfe,da ich morgen in Urlaub fahren möchte.
DANKE

mfg canone2
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Such mal nach dem Ordner
    \POI
    und dann nach den Dateien "German" oder "Austria".

Heißt irgend wie "German-Austria-Cyclops........gpi"

Edit: Habe gerade auf einer alten Sicherung 3597 nachgeschaut: Dort ist es in Laufwerk:\POI\*.gpi

Im Hinblich auf deinen anderen Thread: Also nicht versteckt. ;)
  • Former Member
    Such mal nach dem Ordner
    \POI
    und dann nach den Dateien "German" oder "Austria".

Heißt irgend wie "German-Austria-Cyclops........gpi"

Edit: Habe gerade auf einer alten Sicherung 3597 nachgeschaut: Dort ist es in Laufwerk:\POI\*.gpi

Im Hinblich auf deinen anderen Thread: Also nicht versteckt. ;)

Habe jetzt den aktuellen Blitzer vom Forum geladen und so wie du beschrieben hast eingefügt.
    Die neue Datei heißt aber: safety_camera_Germany_Austria.gpi
    Ist dies ein Problem?
    Und muss ich die Speedcams auch einfügen?

Gruß canone2
  • Former Member
    Ist dies ein Problem?

Nein, ist kein Problem. Deutsch/Österreich war nicht vorinstalliert, weil die da Probleme machen können.

Der Rest von Europa war vorinstalliert, und das Fenster hat halt nur EINE angezeigt. ;)

Was ist das? :) . Ich habe mit Blitzern nichts mehr am Hut, aber die *.gpi pro Region (german-Austria), beinhaltet normalerweise ALLES.
  • Habe jetzt den aktuellen Blitzer vom Forum geladen und so wie du beschrieben hast eingefügt.
    Ist dies ein Problem?

Gruß canone2

Von welchem Forum hast Du die bitte geladen?

Wenn man die 30 Tage-Testversion von Deutschland/Österreich installiert hat, so sollten sich im Ordner "POI" diese Dateien befinden:

AustriaGermanyCyclopsSample.gpi
    AustriaGermanyCyclopsSample.gma
    AustriaGermanyCyclopsSample.unl

Übrigens ist AustriaGermanyCyclopsSample.gpi (zumindest im 2599LMT-D (weshalb sollte es im 2699LMT-D anders sein?)) sehr wohl auf dem nüvi vorinstalliert; es ist nur im Gerät selber nicht standardmäßig aktiviert (da in diesen Ländern nicht erlaubt).

So sollte es also in Deinem POI-Ordner aussehen (natürlich + AustriaGermanyCyclopsSample.gma und AustriaGermanyCyclopsSample.unl, wenn Du die 30 Tage-Testversion installiert hast):

" />">

Und die Änderungsdaten sollten bei Dir natürlich auch neueren Datums sein!

Gruß,

Macke1972

PS: Was steht denn bei Dir unter: "Einstellungen" -> "Annäherungsalarme" -> "Alarme"?
  • Former Member
    Hi Danke für die Info
    bei mir steht da Garmin-Radar-Info (dort habe ich auch den Haken gesetzt)

mfg canone2