nüvi 3597 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo

mein nüvi 3597 startet nicht mehr. Es zeigt nur den Schriftzug GARMIN, macht dann aber keinen Wank mehr. Wenn ich die Starttaste so etwa 10 Sekunden drücke, geht der Schriftzug weg, der Bildschirm wird schwarz, und nach einigen Sekunden erscheint der Schriftzug wieder, aber weiter geschieht nichts.
Drücke ich währen dem Teilstart den Bildschirm unten rechts erscheint in der Mitte oben "System", wandert in einigen Schritten nach unten um dann wieder oben anzufangen, verschwindet dann aber auch.

Wie kriege ich das Ding zum laufen?

Gruss
yogi
  • Passierte dies von "heute auf morgen" oder hattest Du zuvor irgendwas upgedatet?

Ich weiß ja nicht, ob dieses Problem hier (https://forum.garmin.de/showthread.php?66633-N%FCvi-2595-startet-nach-fehlgeschlagenem-Update-nicht-mehr) ebenfalls Geräte der 3000er Serie betrifft oder nicht (ich bin da nicht so auf dem Laufenden).

Falls es so sein sein sollte (Deine berichteten Symptome klingen ja ähnlich) kann Dir wohl am besten ein Moderator weiter helfen.

Obwohl....Dein Gerät geht ja nicht automatisch aus (wie bei den anderen Usern im Link), sondern "hängt sich beim Garmin-Schriftzug" auf, wenn ich das richtig sehe.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für den Versuch, Hilfe zu leisten. Leider bringt mich der andere Thread auch nicht weiter, dort geht es ja hauptsächlich um Probleme nach einem Update.

Mit dem Navi selbst hatte ich bisher keine Probleme, die gab es nur bei der Verbindung mit dem Laptop. Das Problem wir dadurch gelöst, dass ich immer wieder mal die Registry bereinige und fehlerhafte Einträge bezüglich USB-Anschlüssen lösche.

Das Navi war am PC angeschlossen und ich habe Daten vom Navi zum Laptop übertragen. Ich habe keinen Update gemacht. Nach dem ich das Navi vorschriftsgemäss vom Laptop entfernt habe, tauchte das Problem auf.

Gruss
    yogi
  • Former Member
    Wenn Du laaaaange auf den Ausschalter drückst, lässt sich das Gerät dann ausschalten?

Wenn ich die Starttaste so etwa 10 Sekunden drücke, geht der Schriftzug weg, der Bildschirm wird schwarz, und nach einigen Sekunden erscheint der Schriftzug wieder,

Bis praktisch gar nichts mehr kommt.

Wenn ja, wird es dann am PC erkannt? Heißt, hast Du Zugriff auf das Gerät?
  • Former Member
    Wenn Du laaaaange auf den Ausschalter drückst, lässt sich das Gerät dann ausschalten?

Bis praktisch gar nichts mehr kommt.

Wenn ja, wird es dann am PC erkannt? Heißt, hast Du Zugriff auf das Gerät?

Was meinst du mit laaaaange? Ich habe schon ca 25. sek. gedrückt, in dieser Zeit verschwand der Schriftzug nach eta 10 Sek. um dann nach drei Sek. wieder zu erscheinen und dann wieder nach 10 sek. zu verschwinden. usw.

Das Gerät wir nicht am PC erkannt, mein Oregon hingegen schon.

Gruss
    yogi
  • Former Member
    Was meinst du mit laaaaange? Ich habe schon ca 25. sek. gedrückt, in dieser Zeit verschwand der Schriftzug nach eta 10 Sek. um dann nach drei Sek. wieder zu erscheinen und dann wieder nach 10 sek. zu verschwinden. usw.

Das Gerät wir nicht am PC erkannt, mein Oregon hingegen schon.

Gruss
    yogi

Ich habe Ihnen mal eine RGN-Datei mit Hilfestellung per Mail gesendet.
  • Former Member
    vielern Dank für den Hilfeversuch.

Ein Hauptproblem, das ich habe, ist das Gerät aus zu schalten. Ich drücke den Ein/Ausschalter so langen bis der Bildschirm komplett schwarz ist. Kaum lasse ich dann den Schalter los, schaltet sich das Gerät automatisch wieder ein. Dabei habe ich auch versucht, zu verschiedenen Zeiten die verschiedenen Ecken des Displays zu drücken. Alles ohne Erfolg. Im blockierten Zustand wird es auch nicht vom PC erkannt.

Wie schalte ich das Ding aus?

yogi

P.S. da wir derzeit in FInnland mit dem Wohnwagen unterwegs sind, musste ich mir ein neues Gerät kaufen, ein nüvi 65LM. Ich hoffe, dieses Gerät hält etwas länger, das alte hielt genau drei Jahre. :)
  • Ich habe Ihnen mal eine RGN-Datei mit Hilfestellung per Mail gesendet.

Vielleicht eine blöde Frage: aber wie verfährt man damit, wenn der PC das Gerät gar nicht mehr erkennt?

Und: Ist die 3000er-Serie, wie oben vorsichtig vermutet, also auch betroffen?

@YOGIIIII:

Es zeigt nur den Schriftzug GARMIN, macht dann aber keinen Wank mehr.

Aber der Schriftzug bleibt doch, oder?

Also dann würde ich, wenn alles nichts nutzt, einfach warten, bis der Akku leer ist und das Gerät anschließend neu laden. Mal sehen, was dann passiert.

Allerdings würde ich es in diesem Zusammenhang VOLLSTÄNDIG laden und nicht zuvor daran herumspielen.

Obwohl mich wundert, dass der Akku nicht bereits leer ist....

Ich hoffe, dieses Gerät hält etwas länger, das alte hielt genau drei Jahre. :)

Darüber kannst Du lächeln? Also ich würde mich schwarzärgern....

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Allerdings würde ich es in diesem Zusammenhang VOLLSTÄNDIG laden und nicht zuvor daran herumspielen.

Hab ich gemacht

Darüber kannst Du lächeln? Also ich würde mich schwarzärgern....

und was bringt das?? Der :) ist reiner Sarkasmus

Gruss
    yogi
  • Hab ich gemacht

Also war der Akku zuvor schon einmal komplett leer? Dann muss sich das nüvi ja auch automatisch selbst ausgeschaltet haben.

Dass Du es danach wieder komplett aufgeladen hast und es sich dann beim Einschalten wieder nach dem Garmin-Schriftzug aufhängt, hast Du nicht geschrieben.