Nüvi 2597 LMT keine Update

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bekomme keine neue (NTU 2017.10) Update vom GE (ver. 4.1.22.0), gezeigt wird das alles auf dem aktuellem Stand ist, sogar, wenn ich die Sd Karte rausnehme, keine andere Map ist intern gespeichert.
Alle Versuche mit GE deinstall und neu instal und Hardreset bringen keine Verbesserung. Aktuell ist die CN 2016.30 NTU installiert.
Wo liege ich falsch?

Gruss

Geomo
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte das Kartenupdate noch einmal mit Garmin Express starten. Sollte jetzt funktionieren.
  • Former Member
    Es geht, Danke :)

Geomo
  • Former Member
    Hallo,

genau diese Problem habe ich auch. Das 2597LMT bekommt seit 2016-10 keine Kartenupdates mehr. Es kommt immer die Meldung das alles auf dem aktuellen Stand ist. Mein 56LMT funktioniert jedoch problemlos mit dem gleichen PC/GE. Auch auf einem anderen PC laufen die Updates nicht.

Wo liegt das Problem? GE wurde Gestern neu installiert und die Firmware des 2597LMT ist auch auf dem aktuellen Stand. So langsam bin ich aufgeschmissen mit meinem Latein.

Vielen Dank zum voraus für eine praktikable Lösung.
  • Former Member
    Bitte jetzt noch einmal versuchen. Sollte nun funktionieren.

Hallo,

genau diese Problem habe ich auch. Das 2597LMT bekommt seit 2016-10 keine Kartenupdates mehr. Es kommt immer die Meldung das alles auf dem aktuellen Stand ist. Mein 56LMT funktioniert jedoch problemlos mit dem gleichen PC/GE. Auch auf einem anderen PC laufen die Updates nicht.

Wo liegt das Problem? GE wurde Gestern neu installiert und die Firmware des 2597LMT ist auch auf dem aktuellen Stand. So langsam bin ich aufgeschmissen mit meinem Latein.

Vielen Dank zum voraus für eine praktikable Lösung.
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider kann ich erst Heuteabend nochmals probieren. Ist das ein Problem? Ansonsten werde ich ca. 18:00 Uhr nochmals einen Versuch starten.
  • Former Member
    Nachdem ich ein USB-Kabel organisieren konnte und GE installiert habe wollte ich das Gerät updaten.

Im ersten Monment sah es auch so aus das es klappen würde, jetzt hängt das Update jedoch seit ca. 1,5h bei 38.6% Complete, Rate: 5.6MB/s.

Kann ich GE schliessen, das Gerät abhängen und später nochmals probieren? Oder wie kann dieses Problem gelöst werden? Ich möcht nach Möglichkeit nicht im Geschäft übernachten, respektive das Gerät in die ewigen Jagdgründe schicken.
  • Former Member
    Guten Morgen,

ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Hilfe. Nach einer Neuinstallation vom GE wurde das Update problemlos überspielt. Sogar die neue Speicherkarte wurde erkannt. Somit kann ich das Navi wieder vollumfänglich nutzen und bleibe weiterhin Fan von Garmin.
  • Former Member
    Bei mir wurde auch das 1. mal die SD Card mit verwendet. Ich habe jetzt im Gerät noch 2 GB frei.