Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Karten-Update nach 2017.10.
Ich besitze ein Nüvi 3598 LMT, wo bisher die Karte Europa 2016.20 drauf installiert ist – zum Teil auf eine 32 GB micro-SD, die mit Fat32 formatiert ist. Das Update der neuen Karte über Garminexpress hat sich wohl aufgehangen und zeigte noch eine Restzeit von 2:08 Stunden an. Und das gute 10 Stunden lang. Eine Breitband-Internetverbindung war während des ganzen Zeitraums vorhandnen.
Nach lesen im Forum habe ich dann mein Nüvi aus Garminexpress komplett entfernt und habe Garminexpress gelöscht und wieder neu auf dem iMac installiert. Es ist nun genau wie vor dem Update die Version 4.1.22.0 drauf. Dann habe ich einen weiteren Update-Versuch gestartet.
Hier zeigt Garminexpress an, dass keine geeignete micro-SD vorhanden ist. Dies ist umso verwunderlicher, weil auf der micro-SD ja die alte Karte 2016.20 zum Teil drauf ist. Wenn ich dann auf micro-SD-Karte vorhanden klicke, erkennt der sie dann. Danach habe ich auf fortfahren geklickt mit dem Ergebnis, dass ich nun die ganze Zeit eine Restzeit von 1:31 Stunde angezeigt bekomme. Wiederum stundenlang, sicher gut 8 Stunden.
Daraufhin habe ich Basecamp auf meinen iMac installiert und die Karte 2017.10 über Garminexpress nur auf dem Mac runtergeladen. Dort wird die Karte als „City Navigator Europe NTU 2017.10.gmap“ angezeigt.
Wie bekomme ich die aktuelle Karte nun auf mein 3598??? Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?
Die eingelegte micro-SD ist gerade mal zu nicht ganz 5 GB beschrieben, ist somit noch genügend Platz vorhanden.
Gruß
Thomas