nüvi2595LMT - Mehrfachlistung geplanter Routen, keine weitere Route möglich

Former Member
Former Member
Nach dem letzten Karten-Update am 28.04. auf "CN Europe NTU 2017.10 Western Europe" werden sämtliche Routen mehrfach angezeigt:
- 44 indices für 13 Routen mit Zeitplanung (= 3x13 + die ersten 5)
- 56 indices für 17 Routen ohne Zeitplanung (= 3x17 + die ersten 5)
Die Summe von 100 Anzeigen scheint irgendwo fixiert gespeichert zu sein, denn ...
nach dem Löschen von 29 Routen (einzeln; die Funktion "alle Routen löschen" existiert nicht) wird die verbliebene Route 100 mal gelistet.
Nach dem Löschen auch dieses Platzhalters ist das '+'-Zeichen wieder aktiv, ich kann eine Route 'Platzhalter2' hinzufügen;
Ergebnis: 100 Anzeigen 'Platzhalter2'. Das '+'-Zeichen ist wieder inaktiv.

Bin zwar nicht routenlos aber ratlos.
Würde es helfen, zwecks Fehlersuche die Garmin-Logdateien des Map-Updates zu interpretieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte zunächst alle Routen am Zumo manuell löschen und dann direkt einen Hardreset durchführen:
    Gerät komplett ausschalten > rechte untere Bildschirmecke gedrückt halten > Gerät einschalten und dabei die rechte untere Ecke weiterhin gedrückthalten > Abfrage nach Löschen der Benutzerdaten mit "Ja" beantworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    @SHISHAPANGMA
    Vielen Dank für diesen Ratschlag :-)
    In diesem Sinne hatte ich dem Product.Support am 24.05. bereits vorgeschlagen << Reference ID: 7840733 >> <Q#:1000703>.
    Dies ist aber eigentlich nur eine Notlösung:
    die "Alpha-Test-Rabiat-Methode", als Reaktion der Software-Tester im Abschlußtest für fertig deklarierte Systemprogramme:
    "Speicher löschen, ggf. Betriebssystem laden, (Büro-)Maschine neu starten", hat sich über Jahrzehnte gehalten, seit es Computer-Software gibt. Dabei wird NICHT die Fehlerquelle (z.B. fehlerhafte oder NICHT-Programmierung von unerwarteten Programmzweigen) beseitigt, sondern nur die Fehlersymptome.
    Ich hatte gehofft, daß der Garmin Product Support sich für die Ursache dieses Systemfehlers interessiert und auf meine Email vom 12.05.2016-18:46 mit dem Hinweis auf die Update-Logfiles vom 28.04. reagiert hätte.
    Leider ist dies auch über 5 Wochen nach der Problem-Meldung nicht der Fall.

Kurzum:
    Hardreset (aber nach Methode 2) durchgeführt,
    Sicherung vom 24.05. wieder aufgespielt;
    Ergebnis:
    - Anzeige 13 Routen mit Zeitplanung
    - Anzeige 17 Routen ohne Zeitplanung
    - '+'-Zeichen ist aktiv.

Fazit: Blockade gelöst, Problem nur gelockert, nicht gelöst (eigentliche Fehlerquelle NICHT beseitigt).