Das Gerät Nüvi 58LMT habe ich korz vor dem Pfingsturlaub beschafft, bin damit mit dem Wohnwagengespann in den Schwarzwald.
Sorry, aber egal welche Routenpräferenz man bei dem Gerät auch wählt das Ding führt einen Zielsicher in die engsten Gassen und Straßen,
für eine Navigation mit Gespann ist die Software absolut ungeeignet.
Ich glaube ich bin im Urlaub durch dieses katastrophale Navi wirklich um Jahre gealtert, so ein schlechtes Navigationsgerät hatte ich noch nie.
Dann mit dem PKW Solo unterwegs haben wir mal getestet was das Teil so kann , egal ob ich kürzere Zeit, kürzere Strecke oder weniger Kraftstoff gewählt habe das Nüvi58LMT wählt immer die gleiche Strecke.
Wir haben das mehrfach mit unterschiedlichen Zielen ausprobiert, das kann das Gerät/die Software gar nicht.
Zuhause angekommen habe ich das Ganze nochmals, mit mehreren mir gut bekannten Zielen, die unterschiedlichsten Routen-Präferenzen getestet.
Ergebnis: Das Nüvi58LMT kann das nicht, das Ding wählt willkürlich, egal welche Präferenz eingestellt, ist seinen Weg.:rolleyes:
Fazit:Als Navigationsgerät unbrauchbar, absolut mangelhaft.
Als Schulnote würde ich sogar ne glatte 6 geben
Was uns außerdem aufgefallen ist:
Abbiegaanweisungen werden teilweise 6 km vorher angesagt, dann kommt keine Ansage mehr!
Ein anderes mal erfolgt vorher keinerlei Ansage und dann heißt es urplötzlich "jetzt links abbiegen".:confused:
Sorry, aber als "Marktführer" noch dazu mit der zugekauften Tochter Navigon würde ich mich schämen so ein Ding überhaupt zu verkaufen.
Ich bin mit dem Gerät absolut unzufrieden und werde aufgrund meiner Erfahrung das nächste mal ganz sicher kein Garmin Navi mehr kaufen !!!!