NÜVI 2495 LMTplötzlich kein TMC mehr

Former Member
Former Member
Hallo !

Plötzlich kein TMC mehr , kann jemand helfen ?

Ladekabel mit Empfänger wurde vor 2 Jahren erneuert und ist unbeschädigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Da kann einfach was defekt sein was äußerlich nicht zu sehen ist . Neues Kabel online bestellen und schauen ob es dann wieder geht . Das ist erst mal die einfachste Lösung .
  • Hi,
    bei meinem 2599 war es mir mal passiert, daß ich den USB-Stecker nicht weit genug in das Gerät gesteckt hatte.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das Ladekabel liegt über € 50,- und es ist ja nicht sicher, ob es dann wieder funktioniert. Macht es dann nicht schon fast mehr Sinn ein neues Gerät (z.B.NÜVI 55 ) zu kaufen.

USB- Stecker ist fest. (leider , wäre die günstige Alternative)
  • Ich würde es mal eine Weile beobachten!
    Das Problem mit dem TMC habe ich öfters!
    Siehe hier
    Zitat:"Wenn ich von Bremerhaven Richtung Hannover fahre, dann habe ich oft keinen Verkehrsfunk! ...
    ... Letztens von Hannover komment, hatte ich erst Empfang, aber ab Verden (Meldungen über Stau in Bremen kam im RB!) hatte ich wieder keinen Empfang und dadurch auch keine Meldung!"
    Trotz grüner Statusanzeige!

Wenn es dann immer noch auftaucht, kannst Du daran denken, ein neues Ladekabel zu kaufen!
    Ist bei meinen 750er besser gelöst! Dort sehe ich an der Leuchtdiode, wenn kein Empfang ist, beim 2460er bleibt alles Grün, evtl. geht die "Anzeige" auch nach einer Weile aus, obwohl z.Z. kein Empfang ist!:rolleyes: