2460lmt TMC Empfänger Kabelbruch

Hallo zusammen,

Brauche mal wieder Eure Hilfe.
Mein Ladekabel GTM 35 welches damals beim 2460 LMT dabeilag scheint einen Wackelkontakt/Kabelburch zu haben. Nun wollte ich mir ein neues Kabel bestellen, finde aber nur das GTM 36

In der Kompatibilität finde ich hier dann nur das 2460LT aufgeführt. Lediglich ein Lieferant führt auch das 2460LMT auf. Da das Teil ungefähr um die 50 - 60 € kostet möchte ich keinen Fehlkauf machen und riskieren, dass mein 2460 LMT mit dem Kabel nicht zusammenarbeitet.

Kann ich das GTM 36 für mein 2460LMT kaufen ? oder muss ich mir ein neues Navi zulegen ?

Besten Dank vorab für Eure Rückantworten / Tipps
Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nun wollte ich mir ein neues Kabel bestellen, finde aber nur das GTM 36

wie wär`s denn mit diesem hier:

http://www.ebay.de/itm/Garmin-TMC-Empfanger-GTM-35-Pro-mit-12V-Anschluss-/230615738686?hash=item35b1c4e93e:g:T1YAAOxyaTxTVM~N
  • Besten Dank Herr Gehle für die Antwort,

Das Problem ist :
    Oben steht im Angebot "GMT 35"

Die Artikelbeschreibung ist aber das GMT 36

Und da finde ich nichts ob das auch passt

Viele Grüße

PS Noch eine Frage
    Bin gerade bei den Überlegungen ob ich mir nicht ein neues Navi zulege. Bei dem 2460 lmt ist seit langen der Akku defekt. Das Teil ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Ist seit den letzten Updates ziemlich langsam geworden. Im Moment bin ich bei dem Garmin Drive 50 LMT oder 60 LMT . Da gibt es jetzt aber LMT - ist wohl mit normalem Verkehrsfunk und dann noch mit LMT-D ist dann digitaler Verkehrsfunk.

Ich habe aber kein Smartphone etc. ( Nur einen alten Knochen mit dem man noch richtig telefonieren kann z.B. Stehe im Stau komme später usw.) Könnte ich mir dann trotzdem das Navi mit dem Digitalen Verkehrsfunk zulegen, oder wäre es dann Unsinn ?
  • PS Noch eine Frage
    Bin gerade bei den Überlegungen ob ich mir nicht ein neues Navi zulege. Bei dem 2460 lmt ist seit langen der Akku defekt. Das Teil ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Ist seit den letzten Updates ziemlich langsam geworden. Im Moment bin ich bei dem Garmin Drive 50 LMT oder 60 LMT . Da gibt es jetzt aber LMT - ist wohl mit normalem Verkehrsfunk und dann noch mit LMT-D ist dann digitaler Verkehrsfunk.

Ich habe aber kein Smartphone etc. ( Nur einen alten Knochen mit dem man noch richtig telefonieren kann z.B. Stehe im Stau komme später usw.) Könnte ich mir dann trotzdem das Navi mit dem Digitalen Verkehrsfunk zulegen, oder wäre es dann Unsinn ?

Nee, das wäre kein Unsinn!

Die LMT-D-Version steht ja gerade dafür, dass Du digitalen Verkehrsfunk (über DAB+) ohne Smartphone-Kopplung empfangen kannst.

Allerdings gibt es doch kein Garmin Drive 50LMT-D, oder? Dies würde doch dann Garmin DriveSmart 50 LMT-D heißen.

Gruß,

Macke1972
  • Besten Dank,

Habe mich nun für ein DriveSmart 50 LMT-D entschieden. Spielte eh seit einiger Zeit mit dem Neukauf. Dann halt jetzt, bevor ich mir ein neues Kabel für 50 - 60 € kaufe. Das GTM 36 scheint zu passen. Habe irgendwo in den Kompatibilitätslisten das 2460LT gefunden. Das ist m.E. baugleich mit dem 2460 lmt. Nur die Kartenupdates sind halt "lebenslang"

Kann ich da eigentlich meine eigenen gespeicherten Favoriten ( Parkplätze etc. ) vom 2460 LMT auf das neue 50 LMT-D übertragen ?
    Würde mir viel Arbeit sparen ;-)

Viele Grüße