Tempowarnung wieder aktivieren

Former Member
Former Member
Hallo, guten Tag,
ich besitze eine Nüvi 3790 und habe irgendwann die Tempowarnung bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit (z.B. innerorts bei 50 km/h) abgeschaltet.
Nachdem ich nun 2 x auf einer Strecke geblitzt wurde würde ich diese gerne wieder aktivieren.
Leider weiss ich nicht mehr wie ich die Warnung deaktiviert habe.
Die Nachfrage bei Garmin war negativ, da der Servicemitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich würde mich über eine entsprechende Anleitung sehr freuen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Was genau willst du haben?
    DAs 3790 zeigt die 50 km/h innerorts im Geschwindigkeitsfeld ROT wenn Du das Tempo überschreitest. Bist du unter 50 km/h, zeigt es die erlaubte Geschwindigkeit in schwarz.
    Eine (akustische) Warnung gibt es nicht.
    Oder meinst du eine BLITZERwarnung?
  • Former Member
    Was genau willst du haben?
    DAs 3790 zeigt die 50 km/h innerorts im Geschwindigkeitsfeld ROT wenn Du das Tempo überschreitest. Bist du unter 50 km/h, zeigt es die erlaubte Geschwindigkeit in schwarz.
    Eine (akustische) Warnung gibt es nicht.
    Oder meinst du eine BLITZERwarnung?

Ich hatte früher einmal eine akustische Warnung die ich aber ausgeschaltet habe, da mir das auf den Nerv ging. Es muss eine Einstellung geben.
    Eine Blitzerwarnung habe ich nicht, da diese, soweit ich weiss, verboten ist.
    Dieter
  • Former Member
    Ich hatte früher einmal eine akustische Warnung die ich aber ausgeschaltet habe,

Im Original definitiv nicht. Ich weiß aber, dass sich manche Cockpits von "Fremdgeräten" drauf geladen haben.

Die einzigen Alarme sind unter
    Einstellungen-Navigation-Auto-Annäherungsalarme-Alarme-........und hier kommt die Garmin Radar-Info (= Blitzer)

Die Nachfrage bei Garmin war negativ, da der Servicemitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte.

Was hat er denn gesagt?`
  • Former Member
    Im Original definitiv nicht. Ich weiß aber, dass sich manche Cockpits von "Fremdgeräten" drauf geladen haben.

Die einzigen Alarme sind unter
    Einstellungen-Navigation-Auto-Annäherungsalarme-Alarme-........und hier kommt die Garmin Radar-Info (= Blitzer)

Was hat er denn gesagt?`

Er meinte, dass ich ein Reset vornehmen solle, dann wäre die Tempowarnung automatisch wieder eingestellt.
  • Former Member
    Also glaub mir: Ich habe das Ding nun seit Jahren und kenn jeden Menüpunkt. Einen akustischen "Tempoalarm" hat das 3790 nicht.

Es gibt aber Leute, die das Ding irgendwie umgebaut haben (GDU.....) . Sollte angeblich die "Features" eines Nachfolgemodells haben. Wurde mir sogar per PN angeboten. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich will, dass meine Geräte laufen (was sie auch tun).

Evtl. findet sich ja noch jemand der das gemacht hat.

Im Normalfall gibt es akustische Blitzerwarnungen. Oder eben die "rote" Anzeige (rechts unten, Tempo), wenn Du zu schnell bist.
  • Ich hatte früher einmal eine akustische Warnung die ich aber ausgeschaltet habe, da mir das auf den Nerv ging. Es muss eine Einstellung geben.
    Eine Blitzerwarnung habe ich nicht, da diese, soweit ich weiss, verboten ist.
    Dieter

Also, bei mir im 2599LMT-D ist das unter "Karte/Fahrzeug" -> "Tempoalarme" zu finden.

Aber, da ja SMITHY1 sagt, dass es das bei Euch definitiv nicht gibt...
  • Former Member
    Wir haben noch nicht mal "Karte/Fahrzeug".

http://static.garmin.com/pumac/nuvi_3700_OM_DE.pdf

Ab Seite 47