Nüvi 3597 wird vom PC nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Grüß Gott zusammen,
mein Nüvi wird von meinem PC nicht mehr erkannt, obwohl mein uralter TT 700 mit dem gleichen Kabel
am gleichen USB port 2.0 sofort erkannt wird. Irgend etwas muß also diesbezüglich am Navi nicht mehr stimmem. Veränderungen wurden von mir keine vorgenommen, das Navi läuft sonst einwandfrei.
Wer kann mir hier weiterhelfen.

Besten Dank für Eure Bemühungen im voraus
MfG
Philhelene

PS.
Bin reiner Anwender also Laie auch im EDV-Bereich:o
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    - Schalten Sie das Gerät ein, klicken Sie dann auf "Karte". In der Kartenansicht unten rechts auf das Datenfeld "Tempo" klicken.
    Nun halten Sie den Finger einige Sekunden (ca. 7) im Tacho (halbrunde Geschwindigkeitsanzeige) gedrückt, bis ein weiteres Auswahlmenü erscheint.
    Dort wählen Sie MTP Settings > Mass Storage und bestätigen diese Einstellung.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    - Schalten Sie das Gerät ein, klicken Sie dann auf "Karte". In der Kartenansicht unten rechts auf das Datenfeld "Tempo" klicken.
    Nun halten Sie den Finger einige Sekunden (ca. 7) im Tacho (halbrunde Geschwindigkeitsanzeige) gedrückt, bis ein weiteres Auswahlmenü erscheint.
    Dort wählen Sie MTP Settings > Mass Storage und bestätigen diese Einstellung.

Besten Dank für den Tipp der PC erkennt jetzt das Navi. Bin so vorgegangen wie in Ihrer Anleitung beschrieben
    Mass Storage war zwar gesetzt habe dies nochmals bestätigt und jetzt läuft alles gut.

MfG
    Philhelene