Ich grüße Euch,
ich freue mich die Forum gefunden zu haben und hoffe auf Eure Kompetenz. Eigentlich suche ich Leute mit ähnlichen Problem, es kann nicht sein, dass nach dem Update nur ich alleine dieses Phänomen habe.
Fakten;
Garmin Assist 50, etwas mehr, als 2 Jahre alt, neu gekauft, regelmäßig upgedatet, bis jetzt zuverlässig gelaufen. Version 5.90
Seit eine Woche kommt die Meldung, keine Routenberechnungen möglich, friert sich ein. Neustart , läuft ein paar minuten, dann wieder.
Ich habe alle Einstellungen versucht, verschiede Sprachen, Karten, Autos, keine Änderung. Fabrik reset ohne Wirkung. Es wurde nichts vor dem Fehler geändert oder umgestellt.
Kleine zusatz Info ; Vorzeichen dem Absturz, das Auto ( bei mir der blaue Pfeil) wird im dunklen Quadrat dargestellt und blinkt.Der obere Balken wird Grün.
Beim Absturz komme ich manchmal noch ins Menü. Da ist die Fahrzeugauswahl leer, in der Kartendarstellung nur Garmin steht drin. Nach reset kommt wieder alles bis der Gäret sich wieder aufhängt.
Ich brauche die Navi jeden Tag, deswegen habe ich lieber mehr Geld ausgegeben um zuverlässiges Gerät zu haben. Ich habe es jetzt bereut, habe einen teueren unbrauchlichen Shrott, und hole meine 10 Jahre alte noname billignavi raus, langsam, uralte Karten, aber funktioniert und führt zu dem Ziel.
Mehr hätte ich von Garmin auch nicht erwartet, die kann das nicht einmal.
Warum denke ich an Update-fehler ?:Hardware in Ordnung, im Hintengrund läuft die kamera ,ich höre zB. den Spurwechsel Ton. Nach Reset läuft ja wieder eine Zeit lang (2-6 min.) Sie ist nicht einmal 3 Jahre alt. Einstellung kann auch nicht sein, vorher wurde nichts geändert. Was dagegen spricht ; Das Update im April wurde ohne vorkomnisse durchgeführt, und danach lief die Navi paar wochen ohne Problem. Ich verstehe es nicht, vielleicht hat jemand von Euch schon ähnlichen Fehler erfolgreich beseitigt.
Danke im Voraus, Luisy