Kreisverkehr in Oldenburg wird nicht richtig erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bei einem Kreis in Oldenburg ist die Führung für einen, der sich aufs Navi 1390T verläßt und die Ansage sofort ausführt, lebensgefährlich. Der Weg wird in der Gegenverkehr geführt. Der Test mit MS ergibt den selben Fehler.
Bei anderen Garmin-Navis wird es ebenso sein.
Der Beitrag soll ein Hinweis für Garmin sein.*

Falscher Weg.gdb
  • Auch bei der 2014.20er Karte ist der Fehler noch vorhanden!...
    ...Der Fehler wurde bei Navteq schon vor langer Zeit gemeldet. ...

Moin Ulrich
    Ist doch leider Normal!
    Fehler, die ich am 22.07.2010 bei Navteq gemeldet habe, sind immer noch vorhanden!
    POIs 2011 gemeldet = auch nicht vorhanden
    Neue "Streckenführung" in 37586 Marktoldendorf (seit Mitte/Ende 2012!) = nicht vorhanden
    Straßenumbenennungen wg Gebietsreform in Beverstedt und Umzu (März 2012) = nicht geändert

Manche Änderungen werden aber sehr schnell geändert! Meine Meldung von Aix-en-Provence war schon beim nächsten Update geändert!
    Vmtl liegt die Priorität an der "Wichtigkeit" einer Region! Und wir, in der "Pampa", gehen lange leer aus!:rolleyes:
    Auch wenn OL eine wunderschöne Stadt ist und jedesmal eine Reise wert ist!

Edit: Diese "Fehler" sind aber in anderen "Kartenwerke" wie z.B. GoogleMaps schon lange geändert!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,
    die Kreisverkehre in Oldenburg sind m.E. keine Navteq-Fehler. Sie werden doch auf der Karte angezeigt!
    Der Fehler liegt doch eindeutig in der Routenführung, also bei Garmin.
  • Moin,
    die Kreisverkehre in Oldenburg sind m.E. keine Navteq-Fehler. Sie werden doch auf der Karte angezeigt!
    Der Fehler liegt doch eindeutig in der Routenführung, also bei Garmin.

Ich würde meinen: Jein
    Im Grunde genommen, ist ein "Kreisverkehr" doch eine Einbahnstraße!
    Wenn jetzt dieses Element "Fahrtrichtung" in der Karte fehlt, dann wird auf dem kürzesten Weg geroutet. D.h., evtl. auch gegen die reale Fahrtrichtung! Wie im oberen "Screenshot " von GEYER zu sehen ist!
  • Former Member
    Ich würde meinen: Jein

Im Prinzip ist es mir egal, ich habe Augen und hoffentlich genug Hirn um richtig zu fahren.
    Nur wer den Schwarzen Peter hat, sollte sich mal was überlegen. (Garmin oder Navteq ) Nachdem ja in der anderen Karte die Route richtig ist.
    ;) Im Forum sind doch einige, die den Ansagen stur folgen und sich und Andere in Gefahr bringen. ;)
  • Former Member
    Entlich in der neuen Karte gelöst!! :D
    Jetzt gehts richtig im Kreis.

" />">

Danke, ein Fehler weniger. :D