Optionale Updates / Sprachdateien

Former Member
Former Member
Schönen Samstag zusammen; Eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt: Warum werden einem immer wieder die Optionale Updates, genauer gesagt - Sprachdateien angeboten wie in meinem Fall "Deutsch" mit 137 MB obwohl ich es schon öfters herunter lud? Genauer gesagt: heute lade ich diese herunter und wird auch vom GE als installiert angezeigt, aber am nächsten Tag steht dies selbe Update wieder zum herunterladen bereit.
  • Hi!

Das hat hier noch nie irgendjemand von Garmin-Seite beantworten können oder wollen (wie leider so Vieles!):

https://forum.garmin.de/showthread.php?51019-Einige-Fragen-zum-Garmin-Express

Die Arbeit der Moderatoren in allen Ehren (SHISHAPANGMA hat mir wirklich einmal sehr weitergeholfen), aber mich beschleicht leider immer mehr der Eindruck, dass sich momentan ihre einzige Aufgabe darauf beschränkt, Wiederherstellungsdateien für schiefgelaufene Geräteupdates zu versenden.

Dafür, dass sich hier einige User sehr viel Arbeit machen, Fehler zu melden, kommt seitens Garmin leider sehr wenig zurück.

Auch wenn dies hier ein User-hilt-User-Forum sein soll: was bringt dies aber, wenn andere User auch keine plausiblen Antworten mehr haben?

Es ist ja nun nicht so, dass diese Fragen stets ausreichend vom Support geklärt würden. Von diesem gibt es stattdessen gibt eher vorformulierte Standardantworten.

Gruß,

Macke1972
  • Soeben wurde mir für mein 2599LMT-D die neue Firmware 8.50 C4 im GE angezeigt.

Gleichzeitig "sank" unter "Optionale Updates" -> "Sprachdateien" -> "Deutsch" die angezeigte Dateigröße von 139 MB auf 3 MB, ohne dass auch nur irgendetwas installiert worden wäre.......:confused:

Und der changelog "Improved Software stability" sagt auch umwerfend viel aus.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir hat es jetzt mit dem Sprachupdate in Verbindung mit dem neuen Softwareupdate 8.50 geklappt.
    Danke an Garmin :)
  • Es wäre nett, wenn Du mitteilen würdest, WAS denn da jetzt geklappt hat.

Die Sprachupdates konnte man doch auch schon vor der FW 8.50 auf das nüvi laden.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Du hast Recht Macke 1972, das Sprachupdate Deutsch wird erneut angeboten. Leider werden derzeit gesperrte Bundesstraßen wie die B 312 nicht im Garmin Navi angezeigt - Keine Verzögerung voraus! Das nur zum Thema neues Softwareupdate.
    Schönes Wochenende :)
  • Leider werden derzeit gesperrte Bundesstraßen wie die B 312 nicht im Garmin Navi angezeigt - Keine Verzögerung voraus! Das nur zum Thema neues Softwareupdate.
    Schönes Wochenende :)

Hi!

Werden die Sperrungen denn über Garmin Live Traffic auch angezeigt/eingespeist? Wenn Sie unter der App Verkehrslage gar nicht zu finden sind, kann sie die Gerätesoftware des nüvis sie auch nicht anzeigen.

Oder sind die Sperrungen laut Verkehrsinfos (Garmin Live Traffic) sehr wohl vorhanden, das nüvi "übergeht" sie aber?

Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Unter der Webseite " Here" ist keine Straßensperrung vorhanden, obwohl sie in Wirklichkeit präsent ist.
  • Das liegt dann aber an den mäßigen Verkehrsinfos des Garmin Live Traffic (Here Traffic) Dienstes....

Diesbezüglich habe ich auch viele Beispiele aus meiner Umgebung. Bei TomTom sind diese alle erfasst.

Da kann das neu erschienene Software-Update für unser nüvi leider auch nichts dran ändern.

Nachtrag:

Offenbar scheint das alles aber auch nicht so einfach zu sein.....

Schaut man beispielsweise hier nach (http://stau.info/bundesstrasse/B312) und sucht auf der Seite nach dem Wort "gesperrt", so wird einzig und allein gefunden:

B312 Reutlingen » Zwiefalten
    Meldung vom: 20.06.2016, 04:28 Uhr
    Pfullingen Ursulabergtunnel in beiden Richtungen Bauarbeiten, beide Fahrtrichtungen gesperrt bis 15.09.2016 14:00 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet

Klickt man dann auf diese Meldung, sieht man dass der Ursulabergtunnel bei Pfullingen eigentlich Teil der B313 ist... Wenn man innerhalb dieser Karte dann zur B312 nach Jordanbad "hangelt, so ist eine Sperrung der B312 zwischen Jordanbad und Ringschnait erfasst (Google Maps); allerdings taucht diese gar nicht in den Meldungen zuvor auf!

Bei TomTom ist diese Sperrung (diesmal) übrigens auch nicht drin; scheinbar ist dieses Mal Google Maps der "Gewinner".