Nüvi 2699lässt sich mit original USB-Kabel nicht laden

Former Member
Former Member
Hallo.

[...]

Mein Garmin Nüvi 2699 funktioniert seit dem letzten Update auch nicht mehr !

Es wird moniert das mit dem vorhandenen USB Kabel kein Aufladen möglich ist. Ebenso könnte ich damit kein Updaste durchführen. Ich solle doch bitte schön das Originalkabel verwenden.
Selbstredent das ich nur mit dem Originalkabel arbeite da ich kein anderes zur Hand habe.

Ich habe den Support kontaktiert und mir wurde eine PDF mit Anleitung zur Werkseinstellung zu gesandt.
Leider funktioniert auch das nicht so wie beschrieben.
Ich habe daraufhin das Manual dazu gebeten. Dort steht "12 Sekunden lang den Anschalter gedrückt lassen". Aber bereits nach ca. 5-6 Sekunden geht mein 2699 einfach an und fertig. Keinerlei Änderung in Sicht. Nach wie vor das Kabelproblem.

Und da ja nun auch die Akkus im A.... sind, liegt das teure Stück hier auf dem Schreibtisch statt im Auto zu hängen.
Und mittlerweile erwische ich mich immer öfters dabei wie ich zu meinem kleinen Vorschlaghammer linse. Es wäre mir mittlerweile ein echtes Bedüfniss...

Gruss,

Lefty...
Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wird das Gerät über ein Netzteil geladen oder über den PC?
    Falls über den PC: Haben Sie schon einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Moin.

Ich habe noch ein Fremdkabel verwendet. Und dann habe ich noch ein Originales von Garmin bei Amazon gekauft. Fehlermeldung erscheint auf allen drei Kabeln.

Normal wird das Gerät über den Mac geladen.

Die Dame vom Support meinte, es muss ein SW Fehler sein. Aber da ich es nicht nullen kann (Werkseinstellungen), kann ich das nicht sagen.

Gruss,

Lefty...

(Find meinen Beitrag nicht mehr... ;)