Neues Ladekabel für Garmin 2595 (LM) gekauft, Navi lässt sich nun nicht mehr bedienen

Former Member
Former Member
Hallo!

Folgendes Problem: Wir haben uns ein neues Ladekabel mit TMC Empfänger (GTM 36) bestellt, da das alte einen Fehler hatte. Gestern habe ich noch einmal das Navi aktualisiert, also Karten und Software. Seitdem ist es so, dass wenn ich das Navi mit dem Ladekabel im Auto anschließe, das Symbol erscheint, als wenn es am Computer angeschlossen wäre. Es lässt sich dann eine Weile nicht bedienen, bis es neu startet. Dann lässt sich allerdings kein Traffic überprüfen, es verlangt dann den Anschluss einer Antenne (welche natürlich angeschlossen ist). Nach einer Weile wird es dann wieder schwarz und es kommt das Symbol, dass es mit dem Rechner verbunden ist.

Ich habe schon einmal das komplette Gerät resettet und auch die Software auf dem Rechner auf den neusten Stand gebracht. Kein Erfolg. Der Support hat mir jetzt eine andere Art des resettens per E-Mail geschickt, ich bin aber wenig zuversichtlich, dass es dieses Mal klappt. Gerade lasse ich die Karten komplett neu installieren.

Hat jemand eine Idee? Es ist leider sehr dringend, da wir morgen in den Urlaub fahren und das Navi brauchen.

Viele Grüße

FlowBull