Nüvi Garmin 2699 Radar Info

Former Member
Former Member
Hallo ich bin neu hier,
ich habe seit geraumer Zeit von Garmin das 2699 im Einsatz. Vorab es ist nicht mein erstes Navi. Nach ersten Einstellungen habe ich auch ein Kreuz bei Radar info gemacht und bei der ersten Fahrt, bei uns um die Ecke, kam sofort ein Meldung -mobiler Blitzer- optisch und akustisch, da dachte ich, das geht ja gut los, blos ein Blitzer war nicht zu erkennen. nach weiteren 100 Metern, die nächste Warnung jedoch wieder ohne Blitzer und dann noch 3 mal auf der selben Strasse (Berlin, Marienfelder Chaussee), das hat micht schon stark gewundert.
An den nächsten Tagen das selbe Spiel. Auf Rückfrage bei Garmin hat man mir mitgeteilt, mobile Blitzer werden garnicht bei Garmin angezeigt. Merkwürdigerweise werden sie bei mir jedoch angezeigt.

Wie wird man die veralteten Blitzereinträge wieder los. Jeden Tag an der gleichen Stellen diese Meldungen, langsam wird man emun bei diesen Meldungen und man wird gleichgültig.
Zum einen möchte ich nicht auf das Tool verzichten (u. a. feste Blitzer) , aber es gibt keine Möglichkeiten die alte mobilen Blitzerdaten zu löschen.
wer kann mir helfen?
Gruss gspaul
  • Moin Paul
    ...Nach ersten Einstellungen habe ich auch ein Kreuz bei Radar info gemacht und bei der ersten Fahrt, bei uns um die Ecke, kam sofort ein Meldung -mobiler Blitzer- optisch und akustisch, da dachte ich, das geht ja gut los, blos ein Blitzer war nicht zu erkennen. nach weiteren 100 Metern, die nächste Warnung jedoch wieder ohne Blitzer und dann noch 3 mal auf der selben Strasse (Berlin, Marienfelder Chaussee), das hat micht schon stark gewundert. ...

Das ist leider bei den Garmin Cyclops so! Bei allen jemals gemeldeten "mobile Standorte" klingelt es!
    ...Wie wird man die veralteten Blitzereinträge wieder los. Jeden Tag an der gleichen Stellen diese Meldungen, langsam wird man emun bei diesen Meldungen und man wird gleichgültig.
    Zum einen möchte ich nicht auf das Tool verzichten (u. a. feste Blitzer) , aber es gibt keine Möglichkeiten die alte mobilen Blitzerdaten zu löschen. ...

Geht leider nicht! Die mobilen und die festen Blitzer sind EIN Paket!
    Abhilfe geht nur, wenn Du die festen Blitzer von einem anderen Anbieter nimmst! !

Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme:
    Der Unterschied zw. Garmin und anderen ist der, dass bei Garmin die Blitzer "Fahrtrichtungsabhängig" (Ein Vorteil!) sind! Der Blitzer in Gegenrichtung wird nicht gemeldet!
    Bei allen anderen wird Dir auch die Gegenrichtung gemeldet! (Ein Nachteil! Soll aber bei einzelnen Anbietern schon behoben worden sein!)

Ein weiterer Nachteil bei Garmin in meinen Augen ist der, dass auch die "mobilen" angezeigt werden! Dann kann es Dir passieren, dass auf 3 km Stadtstraße es 5x Bimmelt! Und das auch nur, weil hier ab und zu ein Fotofreund stehen könnte, bzw. mal einer stand!

Vorteil bei den anderen: Du kannst die Annäherungswerte (Tempo und Entfernung zum "Kasten"), sowie die Soundbenachrichtigung (DingDong, Achtung Blitzer oder auch Achtung Blitzer 50km/h) selbst auswählen!

Eine Standortüberprüfung von den Garmin Standorten per BaseCamp oder auch auf einer Website, ist auch nicht möglich!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Moin.moin
    Danke für die Info. War sehr hilfreich.
    Gestern habe ich gelesen, das bei Garmin auch u.a. Jahres-abo´s angeboten werden. Dort steht, dass man täglich updaten kann. Werden da die möbilen Blitzer vor dem neuladen zurückgesetzt (gelöscht) , oder kommen nur die "Neuen" nur dazu.

mit freundlichen Grüssen
    GSpaul
  • ...oder kommen nur die "Neuen" nur dazu.
    ...

Solange eine Straße existiert, wird es wohl so sein!

Schön nervig, dass ganze!:rolleyes:
    Deshalb habe ich auch keine Blitzer mehr auf dem Navi!
    Garmin nervt mit den Mobilen und die anderen haben mit Meldungen der Gegenrichtung genervt!
    2008 hatte ich sogar in Südfrankreich auf der Autoroute (130km/h erlaubte Gesch. gefahren) eine Meldung, einer in der Nähe liegenden Route National mit 80 km/h!:confused:
    Das Navi war Neu und ich kannte diese Meldungen noch nicht! Bis Narbonne per Autozug und 20km weiter, dann diese Meldung!:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    hallo Stephan,
    das ist ja ziemlich enttäuschend was ich da zu lesen bekomme. Das ständig neue Mobile dazukommen muss ja das System bald platzen. Mir ist immer noch nicht klar, ob bei Kauf des Jahresupdate (29,95€) für mobile Blitzer, beim jeweiligen Update (täglich möglich) die veralteten Standorte zurückgestzt werden.

Gspaul
  • Moin Paul
    Ich glaube nicht, dass beim "Update" die "mobilen" Standorte korrigiert werden, da dort auch weiterhin, die "Heckenschützen" lauern können!
    Gäbe es die "Cyclops Radar Info" ohne die "Mobilen", dann würde ich es mir evtl. zulegen. Nur um Wachsam zu bleiben und ggf., falls ich ein Geschwindigkeitswechsel nicht mitbekommen habe, die Geschw. anzupassen!

Mir ist es in Bremen passiert, dass das Navi eine Abfahrt zu früh (vorletzte Abfahrt) von der Stadtautobahn runter wollte, es aber besser war, bis zum Ende der AB drauf zu bleiben! Da ich etwas, zu diesem Zeitpunkt, irritiert davon war und auch durch die Gespräche meiner Mitfahrer, habe ich das 80er Schild auf der freien, geraden und übersichtlichen AB nicht rechtzeitig gesehen. Durch eine "Warnung" hätte ich früher gebremst, denn als ich die Säule sah, hätte ich nur noch fast eine Vollbremsung machen können. Dafür habe ein nettes Foto mit einem Ticket und einem Punkt bekommen! 1km/h weniger und es hätte keinen Punkt gegeben. Nachträglich habe ich erfahren, dass diese Stelle, berüchtigt ist! Naja, der letzten Punkt ist schon Jahrzente her! War vmtl. in den 80ern. Aber jetzt gilt das neue Punktsystem und da wiegt soetwas schwerer!