Wie geht Smartphone Link, aber ohne Telefon Freisprechen?

Former Member
Former Member
Grüß Gott,

ich möchte gerne den Smartphone Link nutzen, damit mein Garmin nüvi 2497 Verkehrslage-Daten auch via Handy beziehen kann.
Allerdings will ich zum Freisprechen und Hörbuch-Streamen weiterhin die Freisprechanlage des PKW nutzen.

Wie kann ich also den Smartphone Link herstellen ohne gleich das Nüvi als Freisprechanlage verbinden zu müssen.

In den Bluetooth-Einstellungen wird das nüvi2497 nur als "Telefon-Audi" erkannt und wenn ich den Haken rausnehme, dann ist die Verbindung wieder getrennt.

Was also kann ich tun?

Liebe Grüße
Besch
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Also bei meinem 2599 funktioniert es und ich mache es genau so wie es du gerne hättest. Ich habe zuerst das Handy per Bluetooth gekoppelt, für beides: Freisprechen und Smartphone Link. Dadurch wurden zwei BT-Verbindungen auf meinem iPhone erzeugt. Die eine (für Freisprechen) habe ich wieder ausgelöscht, sodass nur mehr "BLE_nüvi" für Smartphone Link übrig blieb, nachdem ich vorher am nüvi unter den BT-Einstellung Freisprechen deaktiviert habe.
    Es war zwar etwas Frickelei, aber mit etwas probieren hab ich es hinbekommen.

HTH, bergi