Nüvi 2547: Anzeige "Speicehr voll" - doch auf der SD-Karte ist noch Platz...

Former Member
Former Member
Nachdem ich vor ein paar Wochen meine Europa-Karte aktualisiert hatte (per Garmin Express), tauchte vor einigen Tagen die Meldung "Speicher voll" auf, während ich mit angeschaltetetem Gerät wohin fuhr.
Der Speicher der SD-Karte ist aber definitiv nicht voll. Weiß jemand, wie diese Meldung trotzdem zustandekommt?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die Meldung am Gerät "Speicher voll" bezieht sich ausschließlich auf Geräterestriktionen. (Anzahl der Favoriten, Wegpunkte, Trackpunkte , Routen ,usw.)

Mit dem physikalischen Speicher (freier Platz auf SD Karte) hat das nichts zu tun.

Wenn das Gerät nun beim "mitlaufen lassen" die Meldung bringt, ist eigentlich nur die Reiseaufzeichnung involviert.

Lösch mal die Reiseaufzeichnung.
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Meinst du damit die blau gestrichelte Linie der gefahrenen Strecken?
    Da hat sich seit ich das Gerät besitze nichts an meinem "Reiseverhalten" geändert. Merkwürdig, dass dadurch plötzlich der Speicher voll ist. Löscht das Gerät diese Strecken nicht alle 14 Tage selbst bzw. überschreibt sie?
    Favoriten, Wegpunkte, Trackpunkte oder Routen hab ich ebenfalls nicht permanent hinzugefügt (nur Ziele eingegeben). Aber vielleicht verstehe ich ja auch was falsch?
    Ich werde die Reiseaufzeichnung auf jeden Fall mal löschen. Wie geht man da am Gerät vor?
  • Former Member
    Ich werde die Reiseaufzeichnung auf jeden Fall mal löschen. Wie geht man da am Gerät vor?

Handbuch Seite 15
    http://static.garmin.com/pumac/nuvi_24x7_25x7_OM_DE.pdf
  • Former Member
    Vielen Dank für den Link. Ich habe die Reiseaufzeichnungen nun gelöscht. Bisher muckt das Navi nicht mehr.