Nüvi 2699 Anzeige der Geschwindigkeit im Display

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
seit den letzten Updats muss ich feststellen, dass Geschwindigkeiten als Verkehrzeichen angezeigt z. B. 30 Km/h werden, obwohl es sich um eine ganz normal innerstadtischen Strasse handelt auf der 50 Km/h erlaubt ist.
Berlin Marienfelder Chaussee vom Rufacher Weg bis zum Lichtenrader Damm. Auf der Strecke wird zusätzlich alle 200 m vor mobilen Blitzern gewarnt.

z. B. auf der Gradestr. von der Autobahn kommend wird eingeblendet 7o Km/h mobile Radarkontrolle, obwohl es sich um eine normale Strasse handelt, also 50 Km/h.
z. B. auf der Friedensfelder Str. im Wechsel 30Km/h zu 50Km/h und wieder 30Km/h zu 50Km/h, die gesammte Strecke ist Stadtstrasse mit 50 Km/h
wird dieser Blodsinn eigenlich mal korrigiert?
An wen muss man sich wenden, damit beim nächsten Update alles wieder in Ordnung ist.

GSPaul
  • Hallo, in wenigen Wochen wird es die Möglichkeit geben, im Map Creator von Here auch die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten zu ändern. Bisher sind nur die "durchschnittlichen Geschwindigkeiten" zu editieren. Mit den Blitzern in Deutschland hat Here nichts zu tun, das sind Drittanbieter. Grüße, Map Creator
  • Hallo, die Speed Limits auf der Marienfelder Chaussee habe ich korrigiert. Die waren in westlicher Richtung tatsächlich bei 30km/h, jetzt also wieder 50km/h. Die anderen Meldungen schaue ich mal im Laufe der nächsten Tage an und ändere das dann, falls nötig. VG, Map Creator
  • Hallo zusammen,
    seit den letzten Updats muss ich feststellen, dass Geschwindigkeiten als Verkehrzeichen angezeigt z. B. 30 Km/h werden, obwohl es sich um eine ganz normal innerstadtischen Strasse handelt auf der 50 Km/h erlaubt ist.
    Berlin Marienfelder Chaussee vom Rufacher Weg bis zum Lichtenrader Damm. Auf der Strecke wird zusätzlich alle 200 m vor mobilen Blitzern gewarnt.

z. B. auf der Gradestr. von der Autobahn kommend wird eingeblendet 7o Km/h mobile Radarkontrolle, obwohl es sich um eine normale Strasse handelt, also 50 Km/h.
    z. B. auf der Friedensfelder Str. im Wechsel 30Km/h zu 50Km/h und wieder 30Km/h zu 50Km/h, die gesammte Strecke ist Stadtstrasse mit 50 Km/h
    wird dieser Blodsinn eigenlich mal korrigiert?
    An wen muss man sich wenden, damit beim nächsten Update alles wieder in Ordnung ist.

GSPaul

Zu den beiden anderen Straßen: Sowohl die Gradestraße als auch die Friedensfelder Straße sind mit 50km/h codiert in der Here-Datenbank. Eventuell zeigt dir dein System auch die "Special Speed Conditions" an (z.B. 30km/h von 6-13h, 30km/h bei Nässe, etc.)? Das könnte ein Grund sein, obwohl ich nun nicht geprüft habe, ob auf den genannten Straßen solches Coding vorhanden ist. Da bräuchte ich genauere Angaben. Grüße, Map Creator
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    moin,
    das es jetzt korrekt auf der Marienfelder Chausee wieder angezeigt wird, habe ich gern zu Kenntnis genommen. Wann stehen die Änderungen zur Verfügung? Bei befahren werden immer noch 30 Km/h angezeigt, und nach einer Updatesuche auf der Garminseite wird mir angezeigt, dass ich auf dem neuesten Stand bin (Version 8.50)

Zum anderen Punkt in der Friedensfelder Strasse: Von der Kreuzung Hildburghauser Str. Ecke Friedensfelder Str stadtauswärts werden nach ca. 100m im wechsel mehrmals 30 / 50 Km /h angezeigt bei eingeschalteter Option Radar-Info.
    Bei Abfahrt von der Autobahn in die Geradestr. wird speed limit 50 Km/h im Display angezeigt, dann kommt der Warnton und in der oberen Zeile wird 70Km/h mobile Radarkontrolle angezeigt!!
    Gruss GSpaul
  • Hallo,
    von der Kreuzung Hildburghauser Str. Ecke Friedensfelder Str stadtauswärts ist durchgehend 50km/h codiert und es gibt dort keine SL-Restriktionen. Daher kann ich das nicht nachvollziehen. Was möglich ist, ist, dass es in einer älteren Here-Datenbank-Version dort mal andere Speed Limits gegeben hat und diese nun bei Dir ersichtlich sind.
    Von der Autobahn in Richtung Westen Richtung Geradestraße ist 50km/h codiert. Auf der Blaschkoallee ab ca. 220m vor der Kreuzung mit dem Britzer Damm gibt es zusätzlich eine SL-Retriktion: 30km/h zwischen 22-6h. Aber ein 70km/h, wie von Dir beschrieben, gibt es in der Here-Datenbank dort nicht.
    Viele Grüße, Map Creator
  • Former Member
    speed limit auf der Marienfelder Str. Berlin wurden angeblich wieder auf 50 Km/h gesetzt. Leider wird bei mir weiterhin 30 Km/h angezeigt! Vorgestern habe eines neues Update eingespielt und ich war heute überrascht, das die Änderung bei mir scheinbar nicht erfolgt ist. Über welches update werden die Daten überhaupt eingepflegt, oder muss ich das Kartenmaterial neu aufspielen?
    gruss paul
  • Former Member
    Über welches update werden die Daten überhaupt eingepflegt, oder muss ich das Kartenmaterial neu aufspielen?
    gruss paul

Garmin bezieht die Kartensoftware von HERE !

https://mapcreator.here.com/mapcreator/

Das Speed-Limit kann ( zumindest derzeit ) vom User selbst nicht geändert werden - es kann nur von Here selbst festgelegt werden.
    Bei einem der nächsten Kartenupdates wird diese Änderung dann in die Kartensoftware von GARMIN übernommen.
    Die User können die Durchschnittsgeschwindigkeit festlegen / beeinflussen.

" />">
  • Bei einem der nächsten Kartenupdates wird diese Änderung dann in die Kartensoftware von GARMIN übernommen.

Und das kann/wird dauern! Zeitnah passiert hier nämlich gar nix.

Also, GSPaul: am besten schonmal einen Jahresvorrat an "Tee" kaufen....
  • Sprechen wir hier von der Marienfelder Chaussee oder der Marienfelder Straße? Auf der Marienfelder Chaussee hatte ich vor ca. einem Monat die SL auf 50 km/h hochgesetzt (wie beschrieben). Bis das in den Garmin-Karten zu sehen ist, werden aber wohl noch einige Monate vergehen...Grüße, MC
  • Former Member
    an mapcreator
    es war natürlich die Marienfelder Chaussee gemeint. sorry. Ich habe inzwischen gelesen, dass es ev. Monate dauert bis es dann wirklich wieder korrekt angezeigt wird.

macke 1972
    der Tipps mit dem Tee ist ok,vielleicht ignoriere ich einfach die Anzeige, genauso wie bei den Warnungen der mobilen Blitzer
    GSPaul