Hi,
ich schlage mich seit Monaten mit einem Problem an meinem
Garmin nüvi 2599
herum, der die Benutzung des Gerätes nahezu unmöglich macht.
Der Support seitens Garmin konnte mir bisher auch nicht helfen.
Infos zum Gerät und Zubehör:
Garmin nüvi 2599
TA10 Car Charger
Problembeschreibung:
In Deutschland keine Probleme.
Sobald ich nach Frankreich fahre, erscheint in unregelmäßigen aber kurzen Abständen eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, die diesen nahezu komplett ausfüllt.
Die Fehlermedlung lautet:
"Das verbundene Netzkabel unterstützt keine Verkehrsfunktionen für dieses Gerät. Der Verkehrsfunkdienst ist deaktiviert. Schließen Sie das richtige Netzkabel an, um Verkehrsfunkdienste zu empfangen."
Diese Meldung füllt also nahezu den gesamten Bidlschirm aus und verdeckt die Navigation. Quittiert man die Meldung durch Druck auf "OK", dann erscheint sie teilweise wenige Sekunden, manchmal einige Minuten später erneut. Sie lässt sich nicht dauerhaft ausschalten.
Dadurch ist die Navigation quasi unmöglich, da ich ständig diese Fehlermeldung sehe.
Wunsch:
Mir ist es EGAL, ob ich in Frankreich Verkehrsfunkdienste nutzen kann oder nicht. Ich will navigieren können und das klappt nicht, weil die Fehlermeldung immer wieder den Bildschirm blockiert.
Die Fehlermeldung sollte nur EINMAL erscheinen und dann dauerhaft unterdrückt werden, damit ich weiterhin navigieren kann.
Das Navi hat für mich als Hauptfunktion die Navigation - nicht die Verkehrsmeldung.
Lösungsversuche:
Nach mehrfachem Kontakt mit dem Support habe ich einen Hardreset durchgeführt, die neusten Updates installiert und die Funktion des Netzkabels überprüft - in Deuschland und in den Niederlanden funktioniert der Verkehrsfunkdienst korrekt. In Frankreich nicht.
Anbei noch ein schlechtes Fotos von der Fehlermeldung - ich bitte darum die schlechte Qualität zu entschuldigen:
Ich werde als nächstes das Gerät einschicken, aber hoffe darauf, dass hier evt. noch jemand das Problem hat und eine Lösung weiß?
Danke.
Viele Grüße, Richard.