Hallo zusammen,
habe mir gerade im Garmin Online Shop das City Navigator® North America NT - Lower 49 States Kartenpaket gekauft und würde es jetzt gerne auf mein NÜVI 2597LMT übertragen.
Problem: Das Garmin Communicator Plug-In zeigt mir an, dass ich nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Gerät habe. Laut Garmin Express sind es noch ca. 565MB. Das Kartenpaket benötigt ca 1,9GB freien Speicher.
Ich hatte noch eine micro-SD Karte mit 16GB hier rumliegen (Transcend 16GB). Musste jedoch mit Schrecken feststellen, dass mein Gerät nach einstecken der SD Karte in eine Neustart Schleife geriet und ich nicht mehr ins Hauptmenü komme. Entferne ich die micro-SD Karte, funktioniert wieder alles einwandfrei. Sehr merkwürdig!
Meine zwei konkreten Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Gerät derzeit installierten Karten (City Navigator Europe NTU) zu löschen und somit Speicherplatz freizugeben? Konnte trotz weitreichender Recherchen im Internet nichts dazu finden.
- Bzgl. micro-SD Karten: Was gibt es hier konkret im Bezug auf die Kompatibilität zum Endgerät zu beachten? Von dem was ich selbst herausfinden konnte, sind wohl lediglich 4 bzw. maximal 8GB micro-SD Speicherkarten zum Endgerät kompatibel?!
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Mein Urlaub in den USA startet nächste Woche :eek:
VG und danke,
Jonkrr