Nüvi 2360: Während der Navigation gestorben

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe seit 2014 ein Nüvi 2360 und bisher funktionierte das super.
Letztes Wochenende hat das Navi während der Fahrt plötzlich über einen leeren Akku geklagt und ging dann auch ein paar Sekunden später aus.

Dabei hing es die ganze Zeit am Stromkabel. Und vor der Fahrt hatte ich es zuhause noch über den Mikro-USB Anschluss vollständig aufgeladen. Zuerst dachte ich, das Kabel wäre defekt. Aber auch zuhause konnte ich das Navi auch über den Mikro-USB Port nicht wieder zum Leben erwecken. :(

Also habe ich es aufgeschraubt und die Spannung am Akku gemessen. 2.95V wurden angezeigt. Da dies etwas wenig ist habe ich versuchsweise den Akku gegen einen neuen getauscht, wobei das Navi 4 Tage ohne Akku hier herum lag. Mit dem neuen Akku messe ich (ohne das ich den Akku vorher extern geladen hätte) 3,6V am Anschluss. Leider lässt sich das Navi immer noch nicht einschalten. Und auch wenn ich das USB-Kabel anschließe liegen am Akku nicht mehr als 3,6V an. Eigentlich müsste dieser ja geladen werden, was bei ca. 4,2V passieren dürfte...

Am Einschalttaster messe ich einen Spannung von 3,33V, was ja eigentlich genau richtig ist.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. :(

Hat jemand noch eine Idee? Oder kann ich das Ding in die Tonne werfen?
Habe mein 5 Jahre älteres NAVIGON aus dem Keller geholt... das funktioniert nach einem kurzen Aufladen immer noch super. :/

LG
  • Probier mal ein hardreset, auch wenn das Gerät nix anzeigt:
    nüvi 2xx/5xx/6xx/7xx/1xxx/2xxx Rechts unten auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint, PWR Taste loslassen und rechts unten weitergedrückt halten.

hat bei mir bei einem schwarzen Bildschirm schonmal geholfen.
    Ich würde aber beim hardreset das Gerät dennoch auch noch am USB Port anhängen.

Viel Glück!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi!

Nein, leider keine Reaktion :(

Probier mal ein hardreset, auch wenn das Gerät nix anzeigt:
    nüvi 2xx/5xx/6xx/7xx/1xxx/2xxx Rechts unten auf dem Bildschirm tippen und halten dann Einschalten => Bildschirm erscheint, PWR Taste loslassen und rechts unten weitergedrückt halten.