Neue Firmware 5.40 für NÜVI 3597

Former Member
Former Member
Die neue Firmware kann geladen werden.
" />">
  • Komisch...

für die 25x9-Serie bzw. die neuere Drive-, DriveSmart- oder aber auch DriveLuxe-Serie gibt es dieses Update (noch?) nicht.

Sollten diese Serien bereits größere Map-Files "handlen" können? Ich wüsste nur nicht wie, denn in den bisherigen Firmware-Changelogs steht dazu nichts...

Auch für das 3590 scheint es das Update zu geben (oder steht 35xx ausschließlich für das 3597er und 3598er?); für das 3790 hingegen nicht.

Oder ist das 3790 nochmal älter als das 3590?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Auch für das 3590 scheint es das Update zu geben (oder steht 35xx ausschließlich für das 3597er und 3598er?); für das 3790 hingegen nicht.

Garmin unterscheidet die Produktserien nach mehreren Gesichtspunkten - die 1xxx / 2xxx / 3xxx - Seriennummern bezeichnen die Geräteklasse. Die hinten stehenden Nummern xxx0 / xxx5 / xxx7(8) unterscheiden ( grob gesehen ) das Erscheinungsjahr - das 3590 ist also älter als das 3597(8)

Oder ist das 3790 nochmal älter als das 3590?

Nö - die beiden sind zwar aus einer Generation, werden aber durch diverse Ausstattungs-/ Qualitätsmerkmale unterschieden:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod96637.html
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod87930.html

für die 25x9-Serie bzw. die neuere Drive-, DriveSmart- oder aber auch DriveLuxe-Serie gibt es dieses Update (noch?) nicht

Die Geräte unterscheiden sich Firmwaretechnisch sehr stark - es ist durchaus möglich, dass diese Versionsänderung für o.g. Geräte nicht notwendig ist.
  • Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Firmware und wenn ja welche ?
  • Former Member
    Erfahrungen mit der neuen Firmware

Hat sich eigentlich nichts geändert - läuft wie bisher !!!

• Former Member
    Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Firmware und wenn ja welche ?

Von meinen aktuellen Erfahrungen habe ich direkt nebenan berichtet:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?70824-n%FCvi-3597-lmt-spinnt-neuerdings

Ob die mit der aktuellen Firmware zusammenhängen oder nicht, weiß ich allerdings nicht.

BERNDGEHLE hat am 6.10. geschrieben, dass es die neue Firmware gibt, meine Probleme fingen gefühlt etwas vorher (7-14 Tage) an, sie wurden durch das Update (ebenfalls gefühlt) nur verstärkt.
  • Former Member
    Ob die mit der aktuellen Firmware zusammenhängen oder nicht, weiß ich allerdings nicht.

.

Mit Sicherheit nicht. Wie im Link nachzulesen ist, hast du weder das Kartenupdate (Abbruch) noch die Geräteupdates (werden angeblich immer wieder angezeigt) anständig runter gebracht.

Da ist es nicht verwunderlich, dass es nicht rund läuft.

Bei meinem Kumpel (Link) passt alles (wie bei Bernd u.a.)

meine Probleme fingen gefühlt etwas vorher ...

Genau.
  • Former Member
    hast du weder das Kartenupdate (Abbruch) noch die Geräteupdates (werden angeblich immer wieder angezeigt) anständig runter gebracht.

Na ja, und warum wurden dann auf dem Gerät die aktuellen Versionen angezeigt?

Ich war übrigens nach dem angeblich erfolgreichen (das wurde allerdings bei den anderen auch angezeigt!) Update nur innerstädtisch unterwegs, spätestens am Montag kann ich das etwas ausführlicher testen und melde mich ggf. in "meinem" Thread wieder, sollten noch Auffälligkeiten bestehen.
  • Former Member
    Na ja, und warum wurden dann auf dem Gerät die aktuellen Versionen angezeigt?

.

Weiß ich nicht. Ich war ja nicht dabei. ;) Bei meinem Kumpel war ich dabei. Läuft.
    Jedenfalls geht es nicht, während eines vermeintlichen Updatehängers auch noch den Resett durchzuführen.

melde mich ggf. in "meinem" Thread wieder, sollten noch Auffälligkeiten bestehen.

Würde ich auch sagen. Denn mit der Firmware hat es nichts zu tun. Brauchen wir also auch keine Probleme rein zu reden.

Ist auch ohne alles zu vermischen schon schwierig genug. :)
  • Former Member
    Ich frage mich, warum am Anfang des Threads steht, dass es sich um ein Firmware-Update handelt, obwohl in der dazugehörigen Abbildung eindeutig ein Software-Update angekündigt wird. Bisher hat sich noch kein Beitrag mit dieser Diskrepanz beschäftigt. Ich habe mein Nüvi an den Rechner angeschlossen, und auch dort wurde ein Software-Update durchgeführt.

Oder unterscheidet das Update-Programm nicht zwischen Firm- und Software?

Nach dem Update habe ich kein anderes Verhalten an meinem Nüvi festgestellt als davor.