nüvi 2545 + Speicherkarte SDHC 8GB Class 4 SanDisk ständig Restart bei Funkfrequenz

Former Member
Former Member
Hallo,

an dieser Stelle eine Frage.
Kann es sein, dass, wenn man diese Speicherkarte in das Navi setzt (sonst ist das Kartenupdate ja nicht möglich gewesen),
nun das Navi extrem auf Funkquellen reagiert?

Ein navigieren an Autobahnkreuzen (Großstädte, teils auch Abfahrten) besonders schlimm am Münchner Flughafen, ist nicht mehr möglich. Ständig
geht das Navi aus und startet neu.
Hab schon komplett auf Werkszustand zurückgesetzt (dieser spezieller Hardreset), dann neues Update und Kartenupdate.
Hat nix gebracht, Navi geht immer noch ständig aus auf der Autobahn.
Auf Landstraßen gibt es keine Probleme.
Liegt es vielleicht an der Speicherkarte?
https://www.amazon.de/gp/product/B002NTW99G/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Hätte ich ne anderen nehmen müssen?:confused:

Kennt jemand diese Verhalten des Gerätes?
Es muss auf Funkfrequenzen reagieren. Hab das ganz genau beobachtet:
Autobahn abfahrt Schwandorf Mitte - da ist ein Funkmast - komm ich an dem vorbei, geht das Navi aus!

Ich habe hier mal den Tipp bekommen, den Akku auszutauschen. Naja, das Gerät habe ich 2013 gekauft.
Da sollte doch nicht der Akku der Grund sein, wenn seit gut 1,5 Jahren das Teil auf der Autobahn immer ausgeht.
Dann müsste dass doch auch bei Landstraßen so sein.

Grüße
Pumpa01
  • "Was wäre wenn" hat keinen Sinn.
    Auch die besten Speicherkarten können temporäre Zuordnungsprobleme der
    Dateistruktur haben.
    Mach es Dir einfach, kauf Dir eine neue Karte, lade die Daten neu
    Und verwende die alte nur für Fotos von Omas Geburtstag.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Naja, und welche Karte sollte es dann sein?

grüße
    Pumpa01
  • Für mich ist SanDisk nach wie vor die sicherste SD Kartenfirma, nicht umsonst ist sie vom Festplattenhersteller Western Digital übernommen worden.. Du hast vielleicht ein Montags Produkt gekauft, das kommt statistisch vor..
    An meine Digital Kamera kommt nur obige Firma, weil ich meinen Urlaub nicht wiederholen kann.

Was meine Meinung auch wichtig ist: Daten nicht rüberkopieren, sondern neu draufladen.
    Einen Versuch ist es wert, und wenn der Fehler wieder auftritt, liegt er am Hauptgerät/Software.

Nur zur Info: ich habe im nüvi seit 3 Jahren eine micro sd karte mit Deiner Größe und Spezifikation. Fallweise Abstürze (lange Tunnels wie Karawankentunnel, wo interpoliert wird) kamen und gingen mit der jeweiligen Kartenversion, obwohl ich ursprünglich die SDKarte in Verdacht hatte.