Hallo,
Vorwort: Bin ein durchaus technikaffiner Mensch und habe bisher jedes Elektrogerät bedient bekommen, beim Update des Nüvi2360 habe Ich allerdings keine Idee mehr.
Habe das Navi vergangene Woche zum ersten mal benutzt und dadurch lt. Anleitung nur noch 60 Tage zum einmaligen Updaten des Kartenmaterials, was auch dringend nötig ist da gefühlt jeder zweite Kreisel nicht vorhanden ist.
Problembeschreibung:
Beim Updatevorgang durch Garmin "Express" wird mir eine tolle neue Karte angezeigt, welche 6.00 GB groß sein soll, allerdings hat das Gerät nicht genug internen Speicher übrig, also gut dachte Ich mir wozu hat das Teil einen Micro-SD-Slot.
Habe sowohl eine 4GB SD-Karte als auch eine 16GB SD-Karte (selbstverständlich richtig formatiert) eingesteckt aber Garmin Express lässt sich überhaupt nicht darauf ein auf den "externen Speicher" zu installieren.
Also habe Ich einige Dateien von dem Internen Speicher gelöscht bzw. verschoben und auf dem PC zwischengelagert bis 6,00 GB frei waren, interessiert Garmin Express aber auch nicht, dann braucht das Update laut Fehlermeldung nämlich 6,5 GB - toll!
Da Ich Windows kenne und eigentlich hasse, habe Ich die gesamte Prozedur auch auf meinem MacBook und iMac versucht, das Ergebniss ist stets das die gleiche Fehlermedung "Nicht genügend Speicher auf ihrem Computer" (Der Computer ist in diesem Fall das Nüvi, wozu auch fehlerfrei übersetzen...).
Als letzte für mich in Frage kommende Option wollte Ich dann das Kartenupdate nur auf meinem PC/Mac Speichern um es dann selbst irgendwie in die jeweiligen Ordner auf dem Navi zu schieben, der Downloadvorgang wird mit lockeren 10 Stunden angegeben (DSL 50k) , nach ca. 2 Stunden sind 3/4 geladen und der Vorgang bricht "Aufgrund eines Fehlers" (kein Code oder Beschreibung) ab.
Achja das veraltete Programm Garmin Map Update hab ich aufgrund von vielen Forenthreads auch noch probiert, dort kommt aber die Fehlermeldung das eine vorherige Kartenversion fehlen würde.
Jetzt die Frage: Hat irgendjemand noch eine Idee wie Ich die neue Karte auf das Teil bekomme? :confused::confused:
Mir würde eigentlich die Datei der aktuellsten Europakarte reichen, Ich denke dann könnte Ich sie selbst reinwursteln, gibt es die irgendwo zum Einzeldownload?!
Falls nicht wird es einfach zurückgeschickt weil Ich keine Lust habe nochmal einen halben Tag in ein banales Update zu investieren, was sehr wäre schade da Ich bisher eigentlich nur positive Erlebnisse mit Garmin Produkten hatte (z.B. diverese Plotter beim Segeln).
Vielen Dank schoneinmal im Vorraus, falls einer eine Idee hat.