Adresseingabeformat ändern - wie?

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe von meinem Dienstherren ein Navi Garmin Nüvi 2595 bekommen.
PROBLEM:
Bei der Adresseingabe wird zuerst nach der Hausnummer dann nach der Strasse gefragt. Danach beginnt das Gerät zu suchen und listet danach alle Orte auf in denen diese Strasse mit Hausnummer existieren.

Ich würde die Adresseingabe gern auf "deutsch" haben...heisst Ort, Strasse, Hausnummer
geht das? und wenn "ja" dann wie??

Wäre für Hilfe dankbar zumal die Trefferquote bei der jetzigen Suchmethode nicht sehr überzeugend ist.
  • Es gibt auch einen aktualisierten Link (in deinem Link auf Seite 2)
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={ed187590-5aae-11e4-d90c-000000000000}

mit einem kleinen aber feinen Unterschied zu den älteren Serien.

indem man unten rechts nicht vor dem Einschalten drückt, sondern erst, wenn beim Bootvorgang die "Copyright"-Meldung erscheint. Hält man den Finger dort gedrückt, erscheint nach kurzem die Frage ob wirklich alle Benutzerdaten gelöscht werden sollen.

oder andersrum:

nüvi 2509, 2609, 2709, 3400, 3500, 3700-Serie und nüviCam:

1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer

· Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint

2. Schalten Sie das Gerät ein

3. Sobald "Copyright" erscheint drücken Sie umgehend mit dem Finger in die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt

4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los

5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

· Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

Für das 2595 des Themenerstellers gilt aber dennoch das:

nüvi 55, 56, 57, 58, 59, 60, 2200, 2300, 2400, 2405 und 2505-Serie:

1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.

2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diesen gedrückt.

3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt

4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.

5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

· Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Ihr Alle

DANKE, es hat funktioniert!! Und gleich noch zwei gute Ideen mitgenommen...Reset Liste -> Favoriten und Autobahnen in blau/weiß...versuche ich jetzt:D