Garmin 2595 interner Speicher formatiert

Former Member
Former Member
Ich bergrüsse als Neugling dieses Forum.

Ich wollte mein Nüvi 2595 updaten und ein paar Festplatten neu bespielen,
dabei habe die falsche Platte gewählt und den internen Speicher meines Navi auf fat32 konvertiert.
Jetzt wird das Gerät im Pc nicht mehr angezeigt um wenigstens die Ordnerstrucktur wieder herzustellen.
Welche Formatierung müsste denn der interne oder externer haben?

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Bedanke mich schon mal.

lg Tigger
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    das würde ich auch sehr gerne wissen wollen, weil es mir auch passiert ist. Mist!
  • Wenn die Geräte registriert sind hilft Euch vielleicht der Service weiter. Dort mal anrufen.
  • Former Member
    tja... wie soll ich das Ding registrieren wenn ich Null Zugriff auf Express oder den Webupdater habe?
    Ich kann das Navi nach dem Reset einschalten, es folgt das Kalibrieren des Displays, die Abfrage der Sprache, hier kann ich nichts auswählen. Das Gerät bleibt auf amerikanisch hat keine Karten. Alle Menüpunkte sind anwählbar, bekomme aber keine Verbindung zu GarminExpress oder den Updater.
    Wer kann mir helfen?
  • Rufe halt mal beim Service von Garmin an.
    Du musst schon selbst aktiv werden.
  • Former Member
    Er hat ja den richtigen Thread schon gefunden und die Wiederherstellungsdatei angefordert.

https://forum.garmin.de/showthread.php?71224-Nüvi-2495LM-startet-nach-fehlgeschlagenem-Update-nicht-mehr&p=300855#post300855

Warten, Anleitung befolgen, dann geht es weiter mit dem WebUpdater.

Nächstes mal macht er selbst eine Sicherung VOR dem Formatieren. ;)
  • Former Member
    Moin...

Seltsamerweise wird nun nichts mehr vom Navi 2595 im Dateiexplorer angezeigt, egal ob ich nun eine Speicherkarte einlege oder nicht. Mein Betriebssystem ist Ubuntu 14.04lts. Win7 via VMware / VirtualBox / Wine.
  • Er hat ja den richtigen Thread schon gefunden und die Wiederherstellungsdatei angefordert.

https://forum.garmin.de/showthread.php?71224-Nüvi-2495LM-startet-nach-fehlgeschlagenem-Update-nicht-mehr&p=300855#post300855

Warten, Anleitung befolgen, dann geht es weiter mit dem WebUpdater.

Nächstes mal macht er selbst eine Sicherung VOR dem Formatieren. ;)

Mir war gar nicht bewusst, dass diese Herstellungsdatei auch für die Fälle gedacht ist, bei denen man versehentlich den "internen" Speicher seines Gerätes formatiert hat.

Musste man sein Gerät bei derartigen Umständen früher nicht immer einsenden (falls überhaupt noch was zu retten war)?

Ist denn bei den vielen fehlgeschlagenen Updates, von denen hier mitunter zu lesen ist https://forum.garmin.de/showthread.php?70864-Garmin-2595-interner-Speicher-formatiert&p=300860#post300860, durch den Garmin Express ebenfalls "Versehentlich" eine Formatierung des "internen" Gerätepeichers durchgeführt worden?

Oder ist diese "Wiederherstellungsdatei" universell nutzbar?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Hallo ihr.
    Ich habe mit dem Service von Garmin telefoniert.
    Sie haben mir gesagt sie können das wiederherstellen, kostet aber 40€.
    Also das Gerät verschickt und nach einer Woche haben sie geschrieben das es doch nicht geht.

Habe ich mir aber fast gedacht.
    Was das traurige ist, das sie mir geschrieben haben, sie wurden das alte Gerät in Zahlung nehmen
    und mir eins in der gleichen Klasse vergünstigt anbieten.
    Fand ich erst Ok doch als ich mir die ANGEBOTE angesehen habe und im Netz verglichen habe,
    frage ich mich wo denn jetzt das vergünstigt sein soll???
    Alle Angebote habe ich Netz gefunden, sie waren tatsächlich günstiger.Die Spanne liegt bei 3-5 Euro die ich spare.
    Als ich bei Garmin fragte wieso die Preisse im Netz nicht anders sind als ihre, wurde mir gesagt,
    sie würden sich nicht nach den Preissen im Netz richten. ??? Ich denke die wollen verkaufen??
    Bei einem guten Angebot wäre ich bei Garmin geblieben. Denn mitlerweile frage ich mich ob ich den Speciher formatiert / gelöscht habe oder der Updater.

Naja schade.
  • Bei einem guten Angebot wäre ich bei Garmin geblieben. Denn mitlerweile frage ich mich ob ich den Speciher formatiert / gelöscht habe oder der Updater.

Ich dachte, Du.....

Ich wollte mein Nüvi 2595 updaten und ein paar Festplatten neu bespielen,
    dabei habe ich die falsche Platte gewählt und den internen Speicher meines Navi auf fat32 konvertiert.

Sehe ich das jetzt also richtig, dass das Anfordern einer Wiederherstellungsdatei bei Geräten, die man selbst formatiert hat, folglich nicht hilft (so hatte ich es ja eigentlich in meinem vorherigen Beitrag vermutet bzw. hinterfragt)?

Ansonsten hättest Du das Gerät ja nicht einsenden müssen (und selbst das hat ja nicht geholfen).
  • Former Member
    Ich dachte, Du.....

Sehe ich das jetzt also richtig, dass das Anfordern einer Wiederherstellungsdatei bei Geräten, die man selbst formatiert hat, folglich nicht hilft (so hatte ich es ja eigentlich in meinem vorherigen Beitrag vermutet bzw. hinterfragt)?

Ansonsten hättest Du das Gerät ja nicht einsenden müssen (und selbst das hat ja nicht geholfen).

Ja so wie es aussieht, denn es ein wohl ein bespielter Chip der dann ausgebaut werden musste.
    Und das wäre teurer als ein neues Gerät. Ist echt schade da mein Gerät noch nicht so alt ist.
    Und wenn nicht einmal Garmin darauf zugreifen kann, ist das echt etwas traurig da sie wohl ihren eigennen Geräte nicht kennen.
    Sonst hätten sie mir nicht erst Hoffnung gemacht. Ich werdema ein paar andere Sotware Programme probieren. Eventuell-----die Hoffnung stirbt zuletzt.