Welches Format benötigt eine Speicherkarte im Nüvi53!?

Former Member
Former Member
Hi
Mein Nüvi53 ist vom internen Speicher fast voll, daher wollte ich eine Speicherkarte nutzen.
Mehrere Formatierungen getestet aber mein NÜVI53 erkennt die 8GB MicroSDSpeicher absolut nicht.
Wo liegt der Fehler!?

Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir helfen.

danke
  • Hallo.

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}

Bitte dort auch mal alle Fußnoten lesen.

Mehrere Formatierungen getestet aber mein NÜVI53 erkennt die 8GB MicroSDSpeicher absolut nicht.

Das nüvi oder der Garmin Express?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Garmin Express erkennt keine Speicherkarte und im Gerät selbst wird auch nichts angezeigt.
    HAbs gefunden! Leigt dann wohl an der Größe der karte :(

mfg
    Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Leigt dann wohl an der Größe der karte :(

Bei einer 8GB Karte wohl eher nicht. Formatier die mit FAT32 und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist entweder die Karte oder der Einschub defekt.
  • Bei einer 8GB Karte wohl eher nicht. Formatier die mit FAT32 und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist entweder die Karte oder der Einschub defekt.

Oder aber Garmin Express erachtet bislang alles als ausreichend.

Denn hier wird ja nicht geschrieben, wofür genau der TE die Speicherkarte nutzen wollte.

Mein Nüvi53 ist vom internen Speicher fast voll, daher wollte ich eine Speicherkarte nutzen.

Wenn bereits die aktuellste Karte CN 2017.20 NTU (oder "versteht" das nüvi53 nur NT, dann wäre die aktuellste Karte ja die 2017.10, oder?) installiert ist, und der Garmin Express dies noch intern bewerkstelligen konnte, so wird er ja nicht freiwillig auf die gesteckte Speicherkarte schreiben/auslagern.

Was ist denn, wenn die Speicherkarte steckt und das nüvi mit dem PC verbunden ist?

Wird sie dann im Windows Explorer angezeigt?