Wie mache ich das? Map vom internen Speicher auf externe Micro-SD-Card übertragen

Former Member
Former Member
Ich habe eine Nuvi 2460 mit 8 GB internem Speicher.
Darin sind jetzt Garmin 2017.20 und eine gekaufte Map "Adria-Route"
Gelegentlich meckert das Nuvi "Speicher voll"

Kann ich jetzt diese "Adria-Route" aus dem internen Speicher heraus nehmen und auf eine Micro-SD-Card transferieren, die ich dann einstecke wenn ich auf dem Balkan bin?

Unter Map finde ich im Nuvi aber nur EINE Datei "gmapsupp.img mit gut 120'000kb.
Ist das diese "Adria-Route"?
Wo ist denn die Garmin 2017.2?
  • Kann ich jetzt diese "Adria-Route" aus dem internen Speicher heraus nehmen und auf eine Micro-SD-Card transferieren, die ich dann einstecke wenn ich auf dem Balkan bin?

Ja. Das empfiehlt sich sogar.

Unter Map finde ich im Nuvi aber nur EINE Datei "gmapsupp.img mit gut 120'000kb.
    ?

Ja.
    Diese mit dem Windows Explorer von dort "ausschneiden" und auf
    SD:\Garmin

(nicht Stammverzeichnis und keine anderen Ordner wie \Map) wieder einfügen.

Wo ist denn die Garmin 2017.2

Im versteckten Ordner .\System auf deinem Nüvi. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Diese mit dem Windows Explorer von dort "ausschneiden" und auf
    SD:\Garmin (nicht Stammverzeichnis und keine anderen Ordner wie \Map) wieder einfügen.

Danke

Ganz so wie oben geschrieben hat es nicht geklappt. Die aus dem Ordner "Map" auf die neu formatierte SC-Card transferierte Map wurde im Nuvi nicht erkannt.
    Erst als ich die in Map-Source frei geschaltete Karte erneut, aber diesmal auf die SD-Karte, neu übertrug, wurde die SD-Karte im Nuvi mit der Map erkannt.

geheime Files ?

Aber vielen Dank für die Hilfe
  • Nö, da ist nichts geheim. :)
    Verzeichnisstruktur oder Dateiname. Mehr ist es nicht.

ALLE von Garmin vorbespielte SD Karten haben die KArten in
    SD:\GArmin\gmapsupp.img

und sind damit mit allen Geräten kompatibel. Und MapSource macht auch nichts anderes

Erst als ich die in Map-Source frei geschaltete Karte erneut, aber diesmal auf die SD-Karte, neu übertrug, wurde die SD-Karte im Nuvi mit der Map erkannt.

Dann passt´s ja auch. Die Adria Route hat keine besonderen Gerätedateien, die bei einem Übertrag PC-Navi per MS sonst fehlen.