Nüvi 3597 Bildschirm wird grau

und zwar beim navigieren bilden sich immer wieder graue Felder von oben die einen Teil des Bildes (Route) abdecken und zwar meist dann wenn man die Darstellung am nötigsten brauch, damit man weis wo es nun hingeht.
Garmin hat mir empfohlen, Firmware upzudaten und Karte neu aufzuspielen, das hat aber überhaupt nichts gebracht.

Hat da jemand Erfahrung ??

Gruß
Charly
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Dürfte wohl nicht helfen, aber ähnliches mit 3590LM und 2797 LMT erfahren und
    auch graue Felder. Schlaue Idee bekommen mit AKKU muß geladen wieder werden.
    Bei den Geräten war dies auch der Fehler.
  • Former Member
    Überprüft mal die freie Kapazität eures internen Speichers.

Mein Kumpel mit dem 3597 hat das Problem nicht. Und um den Einwand er würde es nur nicht ausgiebig genug benutzen gleich mal entgegen zu treten: Es ist der Fahrer eines Berufspolitikers. Habe ich schon mal erwähnt. :)

Auch von anderen hier "erfahrenen" Usern mit einem 3597 liest man diesbezüglich hier nichts.

Andererseits: Es ist bekannt, dass die Geräte "spinnen" wenn der interne Speicher zu knapp wird.

Also einfach mal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Nüvi-Eigenschaften-und dann selbst überlegen, ob es daran liegen könnte.

Dass die DAB Senderliste von Italien und Kanada das Problem verursachen, glaube ich jetzt auch nicht. :cool:

Fehlerbild kam bei mir nach dem Verkehrsfunkempfängerupdate vorletzte Woche

Vielleicht kamen ja noch andere Updates (bei meinem Kumpel waren es NEUN) und der Speicher ist gerade deshalb "jetzt" voll. :confused:
  • Former Member
    hmmm

belegt: 4,16 Gb

frei: 2,85 Gb

gesamt: 7,02 Gb
  • Former Member
    Hm.... war nur so eine Idee. Irgendwas muss es ja sein. Da die Karten bei Dir also ausgelagert sind, könnte man nun die SD Karte dafür verantwortlich machen. :)
    Aber nein. WISSEN tu ich es nicht, warum es bei einigen stockt.

Aber zum GTM Update: Ich habe das auch bekommen und mal in die XML geschaut.

Das Update (bzw. die Datei) ist für die ganze Welt, von A wie Austria bis Z wie Zimbawe.
    Sogar die TMC Sender sind aufgeführt.

Fehlerbild kam bei mir nach dem Verkehrsfunkempfängerupdate vorletzte Woche

Das ist kein Update, das ist eine komplette Senderliste. Mitsamt den Bezeichnungen, wie der jeweilige Sender im Navi unter den Verkehrsfunkeinstellungen dargestellt wird (Here Traffic BR (DE) , bla bla..., mit Dollarzeichne oder ohne, ).

Ich muss mal schaun, dass ich an das GTM 70 komme und dann mal testen. :cool:
  • Former Member
    da mein GTM35 fest verbaut ist, hab ich mir ein GTM70 gebraucht gegönnt für Fahrten im Firmenwagen.

gibts in ebay schonmal ab 35 Euro sind einige drin

oder bei den kleinanzeigen ebay, da ist einer mit 40.- incl. Versand
  • Ich muss mal schaun, dass ich an das GTM 70 komme und dann mal testen. :cool:

Ich dachte, Du besitzt eines (https://forum.garmin.de/showthread.php?69026-Falsche-Navigation-aufgrund-Verkehrsmeldung-Sperrung-in-Karte-falsch-gesetzt&p=287954#post287954):

Das Dollar Zeichen kennzeichnet die pro Sender für die Du mit deinem GTM (bei mir 70) eine Lizenz hast.

bzw.

Ganz ganz nebenbei zum GTM: Eigentlich wollte ich nicht groß darauf eingehen, weil, man sich ja gerne in solchen Kleinigkeiten verliert. Bestimmte Empfänger können sowohl analog als auch Digital. Das Gerät bestimmt, was es daraus macht.
    S. Aufrüstmöglichkeit des 3597.
    Du kannst also durchaus den Empfänger eines Geräts für ein anderes verwenden. Außer natürlich, du hast einen reinen Digitalempfänger und ein reines analog Navi.

Oder verliehen?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Ich "betreue" nicht nur ein Gerät. Habe ich aber auch schon öfter geschrieben.

Und mit dem Besitzen: Besitzen tut der, der es gerade hat. Eigentümer ist der, der es gekauft hat.
  • Ich "betreue" nicht nur ein Gerät. Habe ich aber auch schon öfter geschrieben.

Und mit dem Besitzen: Besitzen tut der, der es gerade hat. Eigentümer ist der, der es gekauft hat.

Dann sollte man sich aber vielleicht auch einmal genauer ausdrücken. Habe ich aber auch schon öfter geschrieben.

Wenn jemand das Folgende (Zitat) schreibt, gehe ich auch davon aus, dass derjenige den genannten Gegenstand auch "besitzt" (und damit meinte ich nicht nur momentan, sondern dass der Gegenstand auch sein Eigentum darstellt). Auch wenn es im Deutschen einen Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer gibt, so wird wohl Jeder hier verstehen, was gemeint ist, wenn jemand sagt: "Ich bin Besitzer eines nüvi, zumo, etc. "XYZ"."

Ich glaube kaum, dass ihm entgegnet wird: "Bist Du denn auch Eigentümer?"

Das Dollar Zeichen kennzeichnet die pro Sender für die Du mit deinem GTM (bei mir 70) eine Lizenz hast.
  • Former Member
    Diejenigen die es angeht haben es ja verstanden.

Um diesen ganzen Sch*** geht es ja gar nicht. Es geht darum, ob das Update für das GTM 70 das Problem verursacht.

Da ich überwiegend das GTM 35 verwende (geht eh besser als das DAB) hatte ich es nicht geladen.
    Nun HABE ich es geladen, und muss es nur bei Gelegenheit an den **auch in der Familie vorhandenen** passenden Empfänger hängen.

Das ist alles.
  • Former Member
    streitet euch nicht, macht mir lieber an meinem Lieblingnavi die grauen kartenschei55dinger wech...