nüvi 2545 lm lässt sich nicht updaten

Former Member
Former Member
Liebe Leute, ich bin völlig entnervt, wollte nach letztem update 2014, welches hier auf dem flachen Land gefühlte 2 Tage dauerte, mal wieder Karten updaten wie von Garmin versprochen (lifetime updates gratis) dann heisst es, ich solle eine SD Karte erwerben, was ich tat. Nach ausführlicher Lektüre diverser Tipps habe ich diese Karte 1. formatiert (FAT 32) 2. mit einem Ordner Garmin versehen, diesen Ordner mit der kopierten Datei garmindevice.xml versehen - a<ber nix passiert. Update bricht immer wieder ab. Garmin Express fragt auch nach Gerät hinzufügen und findet dort die Karte nicht. Win Explorer erkennt die Karte sehr wohl im Navi und zeigt diese an. Anderer Versuch war, die Karte pere Adapter in den Rechner zu schieben, wird von Garmin Express auch erkannt, aber auch hier geht kein Update, Garmin Express bricht ab.
Vielleicht bin ich nicht genug Coputer freak?
Grüße
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Werner,

du wirst wahrscheinlich die Hilfe eines Garmin Mods benötigen, da deine Fehlerquelle vermutlich hier:

... wollte nach letztem update 2014, ...

liegt. Bei Geräten, die mehr als 2 Jahre kein Update bekommen haben, geht Garmin davon aus, dass sie nicht mehr funktionstüchtig sind und das Ende der Nutzungdauer erreicht ist. Das Lifetime Update wird aufgelöst (siehe Disclaimer).

Wende dich am besten direkt an einen der Garmin Moderatoren, falls sich keiner von selbst meldet.
  • Former Member
    Zunächst die Speicherkarte bitte noch einmal formatieren (FAT32).
    Verwenden Sie keinen Kartenleser, sondern legen Sie die Speicherkarte in das 2545 ein.
    Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version von Garmin Express verwenden: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe
    Versuchen Sie das Kartenupdate erneut durchzuführen.
    Sollte das Update weiterhin fehlschlagen, benötige ich entsprechende Log-Dateien.
    Hierzu schicke ich Ihnen die weitere Vorgehensweise per PN.
  • Former Member
    ....und vor allem, mach das mit der garmindevice.xml wieder rückgängig. (Sollte ja mit dem Formatieren erledigt sein. Aber man weiß ja nie, welche Versuche.... )

Wo immer Du das gelesen hast. SO sicher nicht. Entweder "Dummy" oder Gerät.