Nur bestimmte Karten laden

Former Member
Former Member
Hallo bin Neuling. Mein Problem:Habe vor Jahren die Möglichkeit gehabt nur Portugal und Spanien zu laden.Heute finde ich es nicht.
Im meinem Gesammtpaket von 42 Ländern ist die Auflösung von der Insel La Gomera sehr schlecht.
Auf Google Maps sehe ich mehr Straßen als auf dem Navi. Mein Navi ist das 2595LM mit zusätzlicher 16GB microSDHC Card.
Daten vom Navi:Internal Storage 4,45GB frei von 7,20GB
Memory Card 10,8GB frei von 14,8GB
Garmin Express: Vollständige Abdeckung von Europa 2017.20

Was also tun?

Danke im voraus für die Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich würde mein Hotel mit der aktuellen Cn 2017.20 am Donnerstag auch nicht finden. Das Hotel heißt Sensimar Calypso und gehört seit Jahren zur Tui Gruppe. Bei der " aktuellen" Here CN 2017.20 Karte heißt es Riu Calypso . Das Hotel in Morro Jable auf Fuerteventura wurde vor ca. 5 Jahren von der Riu Gruppe an Tui verkauft. Tui hat es renoviert und als Sensimar Calypso neu eröffnet.
    Wie soll man mit veralteten Daten aktuelle Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten finden ????
    Wie der Threadersteller schon gesagt hat findet man mit der Cn die Hauptstadt von Gran Canaria. Sobald es ins dörfliche oder Gebirge geht wird es mit der CN auf Gan Canaria und wohl auch La Gomera gefährlich wegen des unvollständigen und teilweise falschem Kartenmaterials.

Gruß wbotto

ausgemustert: Nüvi 250, 1350t, Nüvifone A50 mit CN 2017.20, Montana 600 noch als Fahrradnavi , Samsung S5 mit Mugen Power + OSM and+ und TomTom go app, Sony xperia z tablet mit Google Maps, Surface 3 mit Microsoft Here Karten
  • Wenn man sich das mal genauer anschaut, sind sich wohl alle 3 großen Anbieter mit den Straßenverläufen bzw. deren Bezeichnungen nicht so ganz einig.....

" />"> " />"> " />">
  • SorryAll
    Aber ich finde dieses Hotel auch nicht auf der CN2017.20! Mit POIs sieht es dort sehr mau aus, siehe Screenshots von der Karte im Vergleich zu GoogleMaps.
    Wenn kein POI vorhanden ist, dann kann das Navi auch keinen POI finden.

Legende des Screenshots:
    oben Links: MapSource,Höhe 20m, Auflösung "am Höchsten" WP zur Orientierung gesetzt. CN2017.20
    oben Rechts: GoogleMaps, Höhe 20m
    unten Links: MapSource, Höhe 300m, Auflösung "am Höchsten" WP zur Orientierung gesetzt. CN2017.20
    unten Rechts: MapSource, Höhe 300m, Auflösung "am Höchsten" ohne WP. CN2017.20

Mit BaseCamp ist es identisch!