Nur bestimmte Karten laden

Former Member
Former Member
Hallo bin Neuling. Mein Problem:Habe vor Jahren die Möglichkeit gehabt nur Portugal und Spanien zu laden.Heute finde ich es nicht.
Im meinem Gesammtpaket von 42 Ländern ist die Auflösung von der Insel La Gomera sehr schlecht.
Auf Google Maps sehe ich mehr Straßen als auf dem Navi. Mein Navi ist das 2595LM mit zusätzlicher 16GB microSDHC Card.
Daten vom Navi:Internal Storage 4,45GB frei von 7,20GB
Memory Card 10,8GB frei von 14,8GB
Garmin Express: Vollständige Abdeckung von Europa 2017.20

Was also tun?

Danke im voraus für die Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    2. Du schreibst "vor Jahren konntest Du Spanien und Portugal laden".
    Arbeitest du jetzt mit dieser "Jahre alten" Version?

-- Mit der neuen geht es nicht mehr und die alte läuft dank Windows 10 nicht.

4. Was auf der SD ist wissen wir nicht.
    auf der SD Karte ist CN Europe NTU 2017.20 ALL drauf.In der Map vom Navi sichtbar.

Ich kann das Hotel Playa Calera nicht finden auf der Karte.
    Hier die Webadresse vom Hotel: hotelplayacalera dot com
    Das Hotel ist auf der Insel La Gomera (Kanarische Inseln)
  • Former Member
    Es kann sein das dieses Hotel als Poi nicht erfasst ist ,so schwer ist es aber nicht auf der kleinen Insel das Hotel zu finden .
  • Former Member
    -- Mit der neuen geht es nicht mehr und die alte läuft dank Windows 10 nicht.

)

Und mit was arbeitest Du jetzt? Mit der Basiskarte?? :cool:

Das Hotel ist auf der Insel La Gomera (Kanarische Inseln)

Weiß ich doch. Ich finde es sogar: https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=11841&d=1479572342

Also wenn wir nicht von einheitlichem, aktuellen Kartenmaterial ausgehen können, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man noch helfen kann.

Bei meinem 3790 (nicht nur in Basecamp) geht es so:
    Zieleingabe-Land ändern-Spanien wählen-PLZ eingeben- Straße eingeben (hier nur Calera ! ) Calera auswählen (nicht Calera uno; sonst kommt ja nichts mehr) Nr. eingeben (2) - Fertig.

Navitechnisch gehört es zu "Puntilla", (wie in Google auch) dein "Valle Can Rai " liegt etwas daneben.
    Schau mal, ob Du wenigstens die selben Vorschläge bekommst wie ich. Dann brauchen wir nicht auf die Beantwortung der Frage nach dem angehakten Kartenmaterial warten. :cool
    Attachments.zip
  • Former Member
    Es kann sein das dieses Hotel als Poi nicht erfasst ist ,so schwer ist es aber nicht auf der kleinen Insel das Hotel zu finden .

Bei mir schon. Guckst Du grünes Bett :) im Bildchen unten. Evtl. muss man etwas nach unten scrollen.
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=11841&d=1479572342

** Und ein paar Autoverleihe, rote Bildchen, habe ich in seiner Nähe auch gefunden. Daher die Idee.

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=11843&d=1479629172
  • Former Member
    @ TOURENFAHRER54

Es geht nicht darum das Hotel zu finden.

Mir ist die zur Verfügung stehende AUFLÖSUNG zu gering.

Wenn Du dir die Mühe machen würdest das Hotel über GOOGLE zu suchen, da ist das Hotel mit einer sehr guten KARTENAUFLÖSUNG der Straßen,Wege oder auch Plätze zu sehen!

Suche mit GOOGLE nach Hotel Playa Calera- Valle Gran Rey- La Gomera...........
  • Former Member
    Also nochmal.

Das Hotel heißt :Playa Calera 4* Ist bei vielen Veranstaltern buchbar

Die Adresse ist: Punta Calera 2

Mit der PLZ 38870

Valle Gran Rey Als Ortsangabe

ACHTUNG: Es existiert auch ein Hotel GRAN REY, ist aber nicht das meine.

Nochmaliger Versuch für eine Netzsuche HOTEL PLAYA CALERA- VALLA GRAN REY-LA GOMERA

google.de/maps/place/Hotel+Playa+Calera/@28.0951299,-17.3429914,19z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xe47112504e89cb8d!8m2!3d28.095227!4d-17.34378

So stelle ich mir eine AUFLÖSUNG vor !!!!
  • Former Member
    Das hilft jetzt alles nichts, wenn Du nicht auf das eingehst, was man schreibt.

Ist es das nicht?

Wenn nein, das richtige nehmen. Die Telefonnummer ist ja auch noch angegeben. Mit "Auflösung" hat das nichts zu tun.

Entweder ist es im Kartenmaterial (mit der richtigen Adresse vorhanden), oder es ist es nicht.

Folgende Bilder stammen übrigens von der POI-Suche (Hotel). Da geht es ja noch einfacher.
    Wenn du es anders besser kannst, zieh Dir aus Google die Koordinaten und gib am Navi die Koordinaten ein.
    Ist doch egal, welcher weg nach Rom, bzw. auf die Kanarischen Inseln führt. ;)

google.de/maps/place/Hotel+Playa+Calera/@28.0951299,-17.3429914,19z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xe47112504e89cb8d!8m2!3d28.09 5227!4d-17.34378

Da heißt es bei mir jetzt "keine Ergebnisse gefunden". :D
    Ist aber auch egal. Ich trag das Nüvi jetzt wieder ins Auto. Gib einfach die Koordinaten ein.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Mit dem here Kartenmaterial und der Garmin CN etwas auf den Kanaren zu suchen ist häufig zwecklos. Die POI Daten von here sind von vorgestern.
    Ich habe mir nach einem gutem Tipp aus diesem Forum den Kartenausschnitt der Kanaren mit Google Maps offline auf dem Smartphone gespeichert. Ohne Kartenaktualisierung habe ich die Google Karten damit für 1 Monat. Damit finde ich fast jedes aktuele Hotel und Restaurant.
    Ich glaube nicht das jemals ein Here Meßwagen auf den Kanaren gewesen ist, da dort viele Fehler in dem veralteten Kartenmaterial sind.
    Beim Autofahren werde ich in Verbindung mit einem Vodafone Smartphone Spezial Tarif die TomTom Go app verwenden.
    Zum Wandern ist die OSM and+ app sehr gut geeignet. Es reist sich einfach leichter mit leichtem Gepäck.

Gruß wbotto

ausgemustert: Nüvi 250,1350t, Nüvifone a50 mit CN 2017.20, noch als Fahrradnavi Montana 600, S5 mit TomTom go + OSMand +, Sony xperia z tablet mit Google Maps, Surface 3 mit Microsoft here Karten, Tom Tom carminat live
  • Former Member
    Also vieleicht wollt Ihr es nicht verstehen???

Mein Navi ist mit der Aktuellen CN Europa NTU 2017.20 geladen und auch in myMaps mit Haken versehen.

Hotel ist auch unter Playa De La Calera,Islas Canarias mit der Str. Paseo Playa Calera zu finden.

Aber wie schon oben weiter beschrieben FEHLEN gegenüber der Googlekarte die Straßen Calle Las Mozas,Calle Punta Calera,Calle La Noria usw.

Diese sollten schon sichtbar sein, um zu wissen wo man sich mit dem Auto durch eventuelle Einbahnstr. bewegt.

Mit diesen "Straßenlöchern" brauch ich kein Navi! Da reichen mir auch schon normale Karten.

War im Mai auf Gran Canaria.Mit demselben Navi.Hatte ein Hotel in Las Palmas.Las Palmas ist mit den vielen Einbahnstraßen nicht lustig.Dort hat es aber gut funktioniert.

Habe jetzt nochmal das Hotel auf Gran Canaria in Las Palmas mit dem Navi gefunden.Dort ist die AUFLÖSUNG der Straßen ok.Bzw. der Unterschied zu Google ist ok.

Muß wohl damit leben das die AUFLÖSUNG der Straßen auf LA GOMERA schlecht ist und ich im Hotel mit Hilfe vom Läppi+ WLAN mit der GOOGLE-Karte meine Ausflüge planen muß...

DANKE WBOTTO für die ehrliche Antwort!
  • Former Member
    Also vieleicht wollt Ihr es nicht verstehen???

Mein Navi ist mit der Aktuellen CN Europa NTU 2017.20 geladen und auch in myMaps mit Haken versehen.

!

Wollen hätten wir schon. :D . Wenn Du es vorher wenigstens ein mal gesagt hättest. ;)

Aber bevor man nun darauf eingeht, warum Du die Karten (angeblich) nicht auf den PC bekommst, ob du denn "nur" auf der Basiskarte suchst, ist der der Läppi-Weg wirklich der schnellere.

Ist ja immer so eine Sache mit der Eingabe im Ausland. S. TOURENFAHRER, der deine Eingabe mit der Äääpp auch nicht gefunden hat. ;)

Mit dem here Kartenmaterial und der Garmin CN etwas auf den Kanaren zu suchen..

Sie sind ja da. Und 50 andere auch noch. Es muss aber eins von beiden sein, da das nächste schon fast 20 KM weit weg ist.

** Bei schluderigen Angaben kommt man in Deutschland auch nicht weit. Mir wurde "Brauhaushotel" in Arnstadt genannt. Wird so auch nicht gefunden. Heißt nämlich "Stadtbrauerei Arnstadt" und selbst nennen sie sich "Hotelpark-Arnstadt".