Nur bestimmte Karten laden

Former Member
Former Member
Hallo bin Neuling. Mein Problem:Habe vor Jahren die Möglichkeit gehabt nur Portugal und Spanien zu laden.Heute finde ich es nicht.
Im meinem Gesammtpaket von 42 Ländern ist die Auflösung von der Insel La Gomera sehr schlecht.
Auf Google Maps sehe ich mehr Straßen als auf dem Navi. Mein Navi ist das 2595LM mit zusätzlicher 16GB microSDHC Card.
Daten vom Navi:Internal Storage 4,45GB frei von 7,20GB
Memory Card 10,8GB frei von 14,8GB
Garmin Express: Vollständige Abdeckung von Europa 2017.20

Was also tun?

Danke im voraus für die Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Garmin Express: Vollständige Abdeckung von Europa 2017.20

.

Und die bietet er jetzt an oder sollen sie lt. Express geladen sein?
    Viel interessanter wäre was das Gerät zur Auswahl (zum anhaken) bietet.

Ich würde die Karten per Express herunterladen. Mit der Option "für den PC (Basecamp)"

Dann hast Du die Karten auf Gerätund PC. Und kannst so später auch einzelne Länder aufs Gerät (SD Karte) laden oder auch nicht.

Einzelne Länder direkt vom Garminserver geht nicht.
  • Former Member
    Soweit sogut,aber wie bekomme ich die Auflösung von Google hin?
    Habe die vollständige Abdeckung von Europa 2017.20 ja auf dem Navi drauf!!!
    Trotzdem findet das Navi nicht diese Adresse: Punta Calera 2 in 38870 Valle Gran Rey auf La Gomera.
  • Former Member
    Versuche es mal ohne Punta das mit der Suche ist in den Ländern immer etwas anders,wo hast du die Adresse her ??Weil mit meiner Navigon App ist die Straße in der Schreibform nicht vorhanden.Calle La Puntilla könnte passen
  • Former Member
    Adresse ist Hotel Playa Calera , Punta Calera 2 siehe folgenden Link:
    https://www.google.de/maps/place/Hotel+Playa+Calera/@28.0951331,-17.3428158,19.54z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xe47112504e89cb8d!8m2!3d28.095227!4d-17.34378
    Soweit löst das Navi nicht auf!!!!
    Vor zwei Jahren hatte ich eine andere Software von Garmin,damit habe ich erstmal alle Karten gelöscht und dann NUR Spanien und Portugal mit den Kanaren aufgespielt.
    Ergebnis:Auch in den entlengensten Winkeln alles druf, auch nicht geterte Wege ,Straßen usw.
    Diese AUFLÖSUNG vermisse ich!!!
    Leider lies ich mich auf ein Upgrade auf win 10 ein,so ein sch...........
  • Former Member
    Also unter dem Link:

https://www.google.de/maps/place/Hotel+Playa+Calera/@28.0951331,-17.3428158,19.54z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xe47112504e89cb8d!8m2!3d28.095227!4d-17.34378

ist das Hotel und die vermißte Str.,Platz oder Weg sehr gut zu sehen.

Habe wie geschrieben eine andere nicht mehr auffindbare Software gehabt, mit der Karten gelöscht werden konnten und ausgesuchte Karten wieder geladen wegen dem kleinen Speicher des Navis.
    Wurde zum wechsel auf win 10 überredet.........

Eine Aufrüstung mit 16GB micro Card hat nichts gebracht.

Wie erreiche ich die AUFLÖSUNG von Google???
  • Former Member
    Darf man hier keine Links reinstellen?
    Habe schon zweimal geantwortet,aber sehe keine Veröffentlichung.
    Dann hier mal schriftlich:Das Hotel ist zwischen den Straßen Calle Punta Calera und Calle Las Monzas zu sehen.
    Desweiteren würde ich gerne meinen Leihwagen abholen und der ist in der Calle Baya Secreto in den Aparmentos Baya del Secreto zu finden.
    Auch hier auf dem Navi tote hose.......
    Werde wohl noch einen Drucker mit aufs Hotel ( Wlan) nehmen müssen.....
    Aber Navis sind wohl out?
  • Former Member
    Mit der richtigen Eingabe (bei Google und Garmin gleich), wird das Hotel gefunden. (Jedenfalls mit der aktuellen Karte )

Ungeachtet dessen: Hast Du wirklich die aktuelle Karte auf dem Gerät?

Ich frage mich, wo die 4 GB Kartendatei bei deinem freien Speicher (sowohl intern als auch SD ) sein soll.

La Puntilla könnte passen

So ist es.
  • Former Member
    Also ich versuche es nochmal.
    Garmin Express ( Version 8.30) zeigt: Vollständige Abdeckung von Europa 2017.20

Garmin Base Camp zeigt: nüvi 2595,Internal Storage: Worldwide Autoroute DEM Basecamp NR

Memory Card : Benutzerdaten,City Navigator Europa NTV 2017.2

Wie soll ich also die Hoteladresse eingeben und die von der Autovermietung damit das Navi mit diesen Daten mich zum Ziel führt?

In der jetzigen Version sehe ich auch im Base Camp die FEHLENDEN Straßen gegenüber Google NICHT.

Ich habe LEIDER Win 10, ist das vieleicht ein Fehler......

Denn das Auslesen der einzelnen SD Cards geht nicht mehr,der SD Schacht wird nicht angezeigt, bzw. kein Zugriff.
  • Former Member
    Ich versuchs auch noch mal:
    Und die bietet er jetzt an oder sollen sie lt. Express geladen sein?
    Viel interessanter wäre was das Gerät zur Auswahl (zum anhaken) bietet.

1. In Garmin Express steht 1 Jahr lang (bzw. bis zum nächst möglichen Update die CN 2017.20)
    Das heißt noch lange nicht, dass Du sie auch geladen hast.

2. Du schreibst "vor Jahren konntest Du Spanien und Portugal laden".
    Arbeitest du jetzt mit dieser "Jahre alten" Version?

3. Auf deinem Gerät sind nur die Gerätedateien. Bei 4,45 GB freiem Speicherplatz ist da nichts mit KArten.
    (oder eben nur die 2 Länder?)

4. Was auf der SD ist wissen wir nicht.

Spielt aber auch keine olle, wenn du die Eingangsfrage positiv beantworten kannst.
    Sind die Karten denn wenigstens auf Gerät/SD? Das wäre die Grundvoraussetzung, bevor man sich über Schreibweisen unterhält. Wobei sowohl bei Google als auch in CN die "38870 in ESP " La Puntilla als Ort auswirft und nicht wie von Dir genannt "Valle Gran Ray".
    (Bild betrifft ältere Version)
  • Former Member
    Weißt Du wie man die POI Bildchen auf deinem Gerät einblendet? Wenn ja, kannst ja fast nach denen suchen.
    Denn wie ausgestorben sieht das auf der CN wirklich nicht aus.
    Leider darf das Bild nicht größer sein, sonst kann man es nicht hoch laden)

PS:
    Garmin Express ( Version 8.30) zeigt..

Die gibt es nicht. Wir sind jetzt bei 4.4.
    Ich denke, Du liest aus, was er dir anbietet. 8.30 könnte deine Firmware sein?
    Dann wären wir wieder bei meiner Eingangsfrage: Werden die Karten auch nur "angeboten" oder sind sie wirklich geladen. :)

**
    Garmin Base Camp zeigt: nüvi 2595,Internal Storage: Worldwide Autoroute DEM Basecamp NR

Das ist nur die Basiskarte.

Du musst die Karte von der SD
    Memory Card : Benutzerdaten,City Navigator Europa NTV 2017.2
    schon einlesen.

Den Rest mit den nicht installierten Karten können wir evtl. vergessen. Habe ich ehrlich gesagt überlesen, da es halt null interessiert was der Express anzeigt.
    Wichtig ist, dass der Haken am Gerät bei der Karte auch gesetzt ist, und dass die Karte zur Vorplanung am PC auch wirklich eingelesen wird.
    Dann sollte es aussehen wie bei mir oben.
    Dann noch das richtige Land vorwählen, die PLZ eingeben, dann gibt es auch nur Vorschläge, die es wirklich gibt!.

So kommst Du dann drauf, dass es deine Straße gar nicht gibt. (s. a. Tourenfahrer)
    wo hast du die Adresse her ??Weil mit meiner Navigon App ist die Straße in der Schreibform nicht vorhanden.Calle La Puntilla könnte passen