Nüvi 2599 LMT-D "keine Routenberechnung möglich"

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

habe schon verzweifelt das Forum durchsucht. Komme aber nicht weiter.
Mein Nüvi hat gefühlt nach dem letzten Software/Kartenupdate das Problem, wenn ich ein Ziel berechnen lassen will, dass die Berechnungszeit extrem lang ist und bei 99% die Meldung kommt "keine Routenberechnung möglich"
Hat da jemand Erfahrung mit und eventuell eine Idee?
zusätliche SD Karte ist drin und hat noch ca 1,5 GB Platz. Der interne Speicher hat nur 180 MB. Kann das daran liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ist bei der Route oben das richtige Land eingestellt, wo du hin willst?
  • Former Member
    Ja. Natürlich. Wenn ich eine kurze Route eingebe geht's.
  • Former Member
    Der interne Speicher hat nur 180 MB. Kann das daran liegen?

Nein. Ich tippe eher auf fehlende Kacheln oder einen Kartendefekt.

Daher würde ich die Karte noch einmal neu installieren.
  • Former Member
    Ja. Natürlich. Wenn ich eine kurze Route eingebe geht's.

Wie kurz ist so eine "kurze Route" und was sind das für Routen, bei denen der Berechnungsfehler kommt?
  • Former Member
    Also ich wollte von Magdeburg nach Frankfurt am Main, da kam der Fehler. Wenn ich als Ziel eine Adresse in Berlin eingegeben habe Funktechnik das. Probehalber München eingegeben, ging auch.
    Hinter Kassel habe ich es nochmal versucht, dann gab es auch eine Routenführung nach Frankfurt.
    Bei der Rückfahrt ging bis 20km vorm Ziel nichts mehr, auch nicht mehr, auch nicht München.
    Wenn das Navigation das macht, fällt mir auf, dass die Routenberechnung echt langsam ist.

Danke im Vorfeld
  • Former Member
    In deiner Antwort scheinen aber einige Wörter durcheinander gekommen zu sein.:rolleyes:

Also: Magdeburg->Frankfurt/M. sind über BAB gerade mal so rund 420 km. Sollte also problemlos funktionieren. Magdeburg->München sind sogar rund 100 km mehr und funktioniert ja auch.

Ich bleib dabei: An deiner Stelle würde ich die Karte noch einmal installieren. Mit der jetzt installierten scheint was nicht zu stimmen. Hast du die mit MapInstall gemacht oder mit GarminExpress?

Wenn der/die Fehler nach der Neuinstallation immer noch auftreten, sehen wir weiter.
  • Former Member
    Hallo Heinzhoffmann,

ja ja die T9 Worterkennung;).
    Ich habe die Karte nochmal installiert und siehe da- alles wieder okay.

Vielen Dank für die Hilfe!
  • Former Member
    Gut, dass das Problem so einfach zu lösen war.