NÜVI 2595LM lädt nicht mehr

Former Member
Former Member
Hi zusammen,
ich habe o.g. Problem.

Im Auto wenn es am Kabel war hat es die letzten Tage noch funktioniert, sobald Stom auf das Ladekabel kam (Zündung), ist aber sofort wieder ausgegangen, sobal die Zündung wieder aus war, selbst nach Stundenlanger Fahrt und Bildschirm ausgeschaltet.

Ohne Kabel lies es sich gar nicht mehr einschalten.

Jetzt zu Hause am Ladegerät und am PC tut sich gar nichts mehr :-(

Hat man die Möglichkeit das NÜVÜ zu resetten ?
  • Reset Liste gibt es hier:

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=3112#post3112

und hier zum selber durchklicken:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=259687#post259687

(Wissensdatenbank-Suchwort Reset-richtiges Gerät suchen. Sorry Garmin: Das wird ja immer verzweigter und komplizierter)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie soll ein Reset durchgeführt werden, wenn das Gerät überhaupt nicht mehr reagiert? Also sich nicht einschalten lässt?

Kann es sein, dass der eingebaute Akku defekt ist und mittlerweile einen Kurzschluss erzeugt?

Hast du noch Garantie auf das Gerät?
  • Wenn er danach fragt, kriegt er auch eine Antwort.

Sicher wird er nicht funktionieren wenn der Akku hinüber ist. :)
  • Former Member
    Wenn er danach fragt, kriegt er auch eine Antwort.

Sicher wird er nicht funktionieren wenn der Akku hinüber ist. :)

Bin nicht sicher ... vielleicht hat er nach "resetten" gefragt und nicht nach resetten.

Angst hat er scheinbar schon bekommen ... Ist nicht wieder aufgetaucht :D
  • Former Member
    Ich müsste noch Garantie haben, mal sehen, ob ich den Kassenbon noch habe...
  • Former Member
    Ich müsste noch Garantie haben, mal sehen, ob ich den Kassenbon noch habe...

Du könntest folgendes probieren: Wenn du dich über die Hauptseite (www.garmin.de) einloggst, dann solltest du oben im Menü "Registrierte Produkte" finden. Wenn du das Gerät zeitnah zum Kauf registriert haben, hast du etwa das Kaufdatum.

Vorwegzunehmen: Akkus unterliegen einer eingeschränkten Garantie.

Wenn du keinen Garantieanspruch mehr hast bzw. die gesetzliche Gewährleistungspflicht abgelaufen ist, dann könntest du (oder jemand, der sich mit Elektronik etwas auskennt) das Gerät öffnen (siehe YouTube) und den Akku prüfen und ggf. austauschen. Besser, als das Gerät in die Tonne zu kloppen. Da das Gerät keinen Murks mehr macht, gehe ich davon aus, dass der Akku schon intern einen Kurzschluss hat und das Navi daher nicht eingeschaltet werden kann (obwohl es am Netzteil/Computer hängt.) Zur Sicherheit hast du auch ein anderes USB Kabel getestet?

Wenn Garantie etc. besteht, dann lieber an Garmin und/oder Händler wenden.
  • Former Member
    Danke für den Tipp.
    Die Garantie läuft tatsächlich noch bis März, AAAAABER... schusselig wie ich bin, finde ich den Kassenbon wieder mal nicht mehr :-(

Muss mal schauen, ob ich den Akku irgendwie selber tauschen kann, dürfte die günstigste Variante sein.