nüvi 2699 update fehlgeschlagen

Hallo Leute

Ich bin echt am Verzweifeln. Hab mir im Frühjahr ein Nüvi 2699 gekauft und auch mit Garmin Express erfolgreich upgedated.
Gestern wollt ich wieder ein update machen und es bricht ständig ab.
Ich habe alles was ich im Internet gefunden habe ausprobiert.

Zuerstmal ich arbeite auf einem MAC Os

Speicherplatz im Navi sind 480MB frei. Eine 64GB SD Karte in Fat32 steckt drinn. Softwarestand 8.40
Garmin express zeigt 10 Updates an, lädt bis zu einem Teil und zeigt dann "Update aufgrund eines Problems fehlgeschlagen " (oder so ähnlich.
Auch bei kleinen (1mb) Updates die auf dem internen Speicher platz haben müssten schlägt fehl.

Also laut Forentips Garmin WEBupdater installiert. Gerät wird erkannt. Software 8.50 verfügbar. Das Programm lädt 100% und zeigt dann " Verbindung zum Garminserver nicht möglich blablabla" ( ich hab aber 4mbit downloadgeschwindigkeit, also muß ja was vom Server geladen werden.

Massenspeichermodus hab ich vorsichtshalber gleich von automatisch auf dauerhaft gestellt, bringt auch nix.

So, Internet sagt MAPupdater wäre eine Option. Runtergeladen, Software wurde auf Gerät übertragen, bitte vom Computer trennen und die Installation am Navi beenden, dann wieder anstecken für weitere Updates. Gesagt getan, am Navi wird angezeigt "Version 8.40 wurde installiert.
Ja wie? Die ist ja sowieso drauf. Navi wieder angesteckt, kommt die Meldung "installation nicht abgeschlossen bitte obige schritte nochmals durchführen"
Seit dem kommt jedes mal beim Einschalten die Meldung "Software 8.40 installiert"

Ich hab jetzt mal im erweiterten Menü auf Werk zurückgestellt, jetzt wird das mit "software wurde installiert" nicht mehr angezeigt.
Update funktioniert jedoch weiterhin auf allen genannten Plattformen NICHT

Ich hab mal den Support angeschrieben, aber vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/12711082/Bildschirmfoto%202016-12-25%20um%2004.41.35.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/12711082/Bildschirmfoto%202016-12-25%20um%2004.42.18.png

Lg
Manuel