Navi findet Strasse nicht

Former Member
Former Member
Zunächst einmal, als Neuling, frohe Weihnachten und alles Gute für 2017. Ich habe mit meinem Gerät (Nüvi5LMT) folgendes Problem. Ich möchte in der Stadt "Norddeich, Aurich" die Strasse "Am Koper Sand 22" eingeben. Das Navi schlägt mir immer 3 Strassen vor, die alle mit "Am" anfangen. Leider aber nicht die richtige. Eine weitere Strasse kann ich nicht eingeben da die dafür richtigen Buchstaben nicht aktiviert sind.
Was mach ich oder das Navi falsch?
Bernd
  • rTrick 1 : in die Suchleiste bei Deutschland nur Am Kopersand eingeben, - die Funktion heisst bei mir
    "Alles durchsuchen", dann findet er am Kopersand Sand 22 ; allerdings in Flüthörn
    Trick 2: Flüthörn eingeben; dann gibt's auch Am Kopersand

Ich fahre seit mehr als 400000km mit diversen Navis, und habe in 10 % der nicht gefundenen
    Adressen festgestellt, dass sich das Kartenamt und die Postadresse
    Nicht einig sind, zu welchem Ort/Postleitzahl gewisse Straßen gehören.

Einfach zur Kenntnis nehmen und die Adresse allgemein suchen, dann am Display herauszoomen und
    die Nachbargemeinde versuchen.

Ich kenne alte Adressen, da wurden durch (nicht offiziell gemeldete )Grundänderungen jahrzehntelang
    Die Postadresse "Falsch" geschrieben und zugeordnet, dennoch weiss fast jeder im
    Ort, dass dies
    Damals zur Katastralgemeinde xy gehörte
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es morgen mal ausprobieren.
    Bernd

Bin jetzt doch mal schnell zum Auto. Hat genauso geklappt wie sie es gesagt haben. Vielen Dank nochmal.