Nüvi 2595, fehlende 30 km/h Zonen seit dem neuesten Update 01/17

Former Member
Former Member
seit dem letzten Kartenupdate fehlen die 30 km/h Zonen; dort wird einfach keine Begrenzung mehr angezeigt. Kennt jemand den Grund für diese Verschlechterung? Ich habe gehört, ohne dass ich den Wahrheitsgehalt nachprüfen kann, dass dies eine Preisfrage ist und Garmin so beim lebenslangen Update spart. Ich hatte letztes Jahr eine Zeitlang ein Falk Neo 640 Camper; da war es auch so, keine Angaben in den 30 km/h Zonen und auf den kleineren Strassen, deshalb für mich nicht brauchbar.

Als weiteres: in Basel besteht seit Anfangs 2016 eine Innerstadtzone mit restriktiven Beschrängungen. Garmin lotst ohne Hemmungen in die verbotene Zone.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Mag sein, dass GARMIN jetzt den extremen Sparkurs eingeschlagen hat.

In der Original-HERE-Kartensoftware sind die 30er-Zonen in Basel jedenfalls vorhanden:

LILA = 30-Zone

weiß - Fußgängerzone

" />">
  • Former Member
    @ Danke
    Mein erster Gedanke war, dass ganz Europa langsam an die 4 GB Grenze kommt, und daher auf gewisse Daten "verzichtet" werden. Daher habe ich nun neu dur die Datensätze, die für mich relevanz sind, geladen. Entsprechend habe ich bei myMaps als erstes CN Europa NTU 2017.20.ALL, da habe ich den Haken entfernt
    als zweites mit Haken ist CN Europa NTU 2017.20 Innsbruck ....... Charleroy, Be

Gerät ausgeschaltet,nach 30 Sek. wieder eingeschaltet, Karten wurden geladen. Kein Erfolg. Offensichtlich hat Garmin für den lebenslangen Update bei here die Version ohne diese Details gekauft. So geht das natürlich nicht! Diese Informationen sind ein Teil meines Vertrages mit Garmin. Darum habe ich dieses Gerät gekauft.
  • Former Member
    auch auf dem neuesten Update 2017.30 fehlen die Informationen. Aber nicht überall! Ich ware heute in 79576 Märkt (BW), dort hat das Navi die 30 km/h Zone angezeigt. Beim Zoll Basel Kleinhüningen / Weil am Rhein Friedlingen ist 20 km/h signalisiert, mein Nüvi 2595 zeigt aber 30 km/h!

Ich ärgere mich jedes Mal über solche Fehler. Vor allem, wenn es in einer früheren Version richtig war.

Kennt jemand ein komfortables Gerät, auf dem direkt die here-Karten geladen werden kann? So dass Garmin nichts daran entfernen oder manipulieren kann?
  • Ist das denn in der Here-Karte richtig codiert (Zoll Basel Kleinhüningen / Weil am Rhein Friedlingen)? Hast Du mal nachgeschaut? Warum sollte Garmin die Speed Limits ändern/manipulieren?
  • Former Member
    . Beim Zoll Basel Kleinhüningen / Weil am Rhein Friedlingen ist 20 km/h signalisiert, mein Nüvi 2595 zeigt aber 30 km/h!

Habe das Speed-Coding entsprechend geändert. :D
  • Former Member
    Bitte - gerne ! :D
  • Former Member
    ich danke Euch, für Eueren Einsatz. Die Antwort von GARMIN, die ich heute bekommen habe:

Es kann eine Verzögerung von eins bis zwei Kartenupdates auftreten, bis das Kartenmaterial mit den Daten von here aktualisiert wird.

Wir bitten um Geduld.

Das ist erfreulich, denn bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass meine Meldungen, vor sie an kompetente Personen kamen, sich in Luft auflösten.
  • Former Member
    Bitteschön - gern geschehn!

Übrigens kannst auch du selbst die Karten von HERE editieren!

Und das ist überhaupt kein Hexenwerk:

Einfach den "MapCreator"

( https://mapcreator.here.com/mapcreator/52.927777454998456,9.220237833652902,14,0,0,satellite.here )

anklicken - dich dort registrieren und schon kann`s los gehen !!!

:D

Je mehr User mitmachen, umso besser wird die Kartensoftware. Bei dem heutigen Aufkommen an Kartenänderungen ist es nahezu unmöglich, ohne die Unterstützung von Usern "an der Front" diese ständigen Änderungen zeitnah zu editieren.

Es kann eine Verzögerung von eins bis zwei Kartenupdates auftreten, bis das Kartenmaterial mit den Daten von here aktualisiert wird.

Wir bitten um Geduld.

Das ist von GARMIN schon etwas charmant umschrieben - der "ganz normale Zeitraum" von der Eingabe in "MapCreator" bis zur Integrierung in die Garmin-Kartensoftware hat schon öfters bis zu 1 Jahr gedauert !!! ( in vielen Fällen auch BEDEUTEND länger )