nüvi 2445 - Nach dem Einschalten hängt sich das 2445 auf.

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe.

Nach dem Einschalten hängt sich das 2445 auf.
Auf dem Bildschirm bleibt die Meldung - "Loading Maps" stehen und es geht nicht weiter.
Was kann ich tun um die Funktionstüchtigkeit des Gerätes wieder herzustellen.

Das Gerät wird leider nicht erkannt und es kommt keine Verbindung zustande.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
- Leider ist die Garantie schon abgelaufen, einschicken lohnt sich also nicht.

Danke schon einmal für Ihre Antwort.

Grüße Hannes
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail gesendet.
  • Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail gesendet.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin wir beschrieben vorgegangen - Punkt 1 bis 5.
    "1. Schalten Sie das Gerät aus. Halten Sie hierfür den Ein-/Ausschalter solange gedrückt, bis der Bildschirm des nüvis komplett schwarz wird.
    2. Entpacken Sie das Archiv aus dem Anhang. Ziehen Sie dann mit gedrückter linker Maustaste die entpackte .rgn-Datei auf das Programm Updater.exe, das ebenfalls im Archiv enthalten war. Wählen Sie als nächstes Ihr Gerät an.
    3. Halten Sie die obere linke Ecke des Displays Ihres Gerätes gedrückt und verbinden es mit Ihrem Computer. Halten Sie die obere linke Ecke des Displays bis zum Ende der Übertragung gedrückt.
    4. Nach dem Abschluss der Übertragung lassen Sie das Gerät mit Ihrem Computer verbunden, bis es von diesem erkannt wird.
    5. Führen Sie anschließend eine Aktualisierung der sogenannten Firmware, also der Gerätesoftware des nüvis durch. Hierfür können Sie den WebUpdater verwenden, der kostenfrei auf unserer Internetseite unter http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/ erhältlich ist. Für den Fall, dass Ihnen der WebUpdater mitteilt, die Firmware sei bereits auf dem neuesten Stand, aktualisieren Sie sie bitte erneut. Das Programm wird Ihnen eine entsprechende Option anbieten."

Leider hängt das Gerät jetzt immer noch - Auf dem Bildschirm bleibt die Meldung - GRAMIN stehen. Das "Loading Maps" fehlt aber.
    Auch das wiederholen des Vorgangs, bringt keine Änderung.

Gibt es noch etwas was ich tun könnte, um das Gerät wieder in Schwung zu bekommen?

Gruß Hannes