Nüvi 2599 -> Cyclops-Radar-Infos

Hallo zusammen,

wünsche noch ein frohes und gutes neues Jahr.

ich habe folgendes Problem, (schonmal in einem anderen Faden gepostet)

Also Speicher voll, alles mögliche gelöscht, (deutsche Textdateien auch, habe ich aber zugesand bekommen). Blitzerupdate mit Fehlermeldung abgebrochen. Also Karte nach obigen Vorschlag auf SD-Karte ausgelagert. Blitzerupdate ohne Fehlermeldung durch gelaufen. Werden aber nicht angezeigt. Also Karte wieder direkt aufs Gerät geschoben, nun gibt es aber keine Auswahl "Blitzer-POIs" mehr. Die Standorte werden auch nicht auf der Karte angezeigt. Da mein Abo jetzt ausläuft würde ich gerne das letzte update mit nehmen und dann halt ein neues abschließen. Es gibt zwar eine Sicherungsdatei, weiß aber nicht ob dort schon die CNG POIs dabei waren (sind für mich als Erdgasfahrer halt wichtig).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee:o

Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die Blitzer haben die Erweiterung *.gpi und gehören nach
    Navi:\POI

Schau mal ob sie dort sind, wenn ja dass sie auf der SD nicht nochmal vorhanden sind.
    Sie sollten eigentlich von den Karten ganz unabhängig laufen. Wie deine Gastankstellen auch.

(Dass Dir das Löschen der Peanuts nichts bringt, habe ich Dir im Fadenthread schon gesagt. Spätestens beim nächsten Update holt dich das Problem so oder so wieder ein. Daher mein Vorschlag: Karten auf die SD wie im anderen Thread bereits in der ersten Antwort aufgezeigt. Ist dies erledigt, kann man sich um den Rest deiner Dateien (Blitzer, Gastankstellen) kümmern. Platz hast Du dann ja genug :D )
  • Former Member
    Hier noch die Bilder, wo die Dateien hingehören
    Attachments.zip
  • Hallo SMITHY1,

danke, die Karten hat sich Garmin selber wieder von der SD in den Haupspeicher geholt nach dem ich die geänderte img aus dem Gerät gelöscht hatte. Hatte jetzt letzte Woche das Denkbrett nicht dabei, werde heute noch mal alles prüfen. Der Fehler sitzt vor dem Rechner, ist schon klar:D

Die CNG POIs kann ich ja nur über die Untermenüs abrufen (ist aber schon immer so)

Die Blitzer müsste ich ja dann spätestens in der Sicherung finden (Dein Foto)und manuell zurückholen können.

Michael
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

danke, die Karten hat sich Garmin selber wieder von der SD in den Haupspeicher geholt nach dem ich die geänderte img aus dem Gerät gelöscht hatte.

Nur wenn du dann das Kartenupdatedann nochmal gemacht hast. Ist aber nicht Sinn der Sache.
    Du brauchtest doch Platz für die Geräteupdates wie Blitzer usw..
    https://forum.garmin.de/showthread.php?71622-Nüvi-2597-interner-Speicher-voll-(SD-Karte-drin!)&p=301488#post301488

Die Blitzer müsste ich ja dann spätestens in der Sicherung finden (Dein Foto)und manuell zurückholen können.

Ja das geht. Sofern der Platz reicht und auch die entsprechende Freischaltdatei (*.gma) mit kopiert wird.
  • Nur wenn du dann das Kartenupdatedann nochmal gemacht hast. Ist aber nicht Sinn der Sache.
    Du brauchtest doch Platz für die Geräteupdates wie Blitzer usw........

das habe ich gemacht, ich schaue mir das heute abend alles noch mal an.

Danke
  • Moin,

Zwischenstand: Gerät auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, Karte 2017.30, CNG + Cyclops POIs auf Gerät. CNG wird angezeigt, Blitzer nicht, auch keine Auswahlmöglichkeit:confused:.
    Ich meine, als ich das Gerät vor zwei Jahren in Betrieb nahm, wäre da eine Auswahl zutreffen gewesen Blitzer anzeigen ja oder nein. Hatte ich njetzt nicht, finde ich auch nicht wieder :eek:

Gruß
    Michael