Radar-Info auf nüvi 3790

Hallo,

nachdem die Radar-Info-Datei mehrere Jahre auf meinem nüvi 3790 gut funktioniert hat, werden seit dem letzten Update im Dezember 2016 keine Annäherungsalarme (optisch und akustisch) mehr ausgegeben. Auch kann ich die Datei für Deutschland und Österreich bei den Radar-Dateien für andere Länder unter System/Info nicht finden. Der Softwarestand ist aktuell mit Version 5.10 und GPS-Firmware 2.60. Diese Aktualisierung wurde zeitgleich mit der Aktualisierung der Radar-Info-Datei durchgeführt.

Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Lösung, mit der die Funktion wieder hergestellt werden kann?

Mit vielem Dank im voraus.
WPFE
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    unter System/Info

ist ja nur das Copyright Zeugs.

Schau mal unter Nüvi:\POI
    Dort sollten die *.gpi Dateien auch für Deutschland und Österreich sein.

Vielleicht sind sie einfach nur verloren gegangen. Denn die für die anderen Länder waren ja vorinstalliert (Resett; Firmware).

Wenn sie nicht vorhanden sind, einfach nachladen.

(Auf meinem 3790 funktionieren sie. Firmware ebenfalls aktuell)
  • Hallo Smithy1,

die Datei safety_camera_austria_germany.gpi habe ich unter POI bei allen anderen *.gpi-Dateien gefunden, zusaetzlich liegen dort die Dateien safety_camera_austria_germany.gma und safety_camera_austria_germany.uml. Trotzdem gibt es keine Annäherungsalarme (eingeschaltet) und auch kein optisches Symbol auf dem Bildschirm, wie es vor dem Update war.

Hast Du oder hat jemand anderes noch ein Idee?
    WPFE
  • Former Member
    Der Haken bei Garmin Radar Info ist aber gesetzt?
  • Hallo Smithy1,

Haken ist gesetzt. Das kann das Problem nicht sein. Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten, die durch mein letztes Update verändert worden sein könnten?

WPFE
  • Former Member
    Mein 3790 hängt grad am Kartenupdate. Dauert bei mir länger. :eek:

Morgen schau ich den Weg mal durch.
  • Former Member
    Also:
    Extras-Einstellungen-Navigation-Auto-Annäherungsalarme-Alarme-Haken bei "Garmin Radar Info".

War bei mir sowohl nach dem Firmwareupdate als auch jetzt beim Kartenupdate auf 2017.30 deaktiviert.

Mit der neuesten Karte habe ich noch nicht getestet. Aber über die Feiertage, mit Firmware 5.10 und Karte 2017.20 ging es definitiv!