Garmin nüvi2597LMT nach Update gerät Defekt

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
habe vor ca.5 Stunden mein Navi Aktualisiert mit dem neusten Update vom GarminExpress... hat alles funktioniert und habe ein Foto davon auch gemacht weil ich mein navi beim Ebay verkaufen wollte weil ich es seit demm Sommer Urlaub nicht gebraucht hatte......hab das gerät vom Pc getrennt dann neustart gemacht..danach stand gerät wird aktualisert und nach dem neustart hab ich das gerät Komplett Ausgeschaltet und ca. noch 1/2h ans usb vom pc angeschlossen damit das Akku komplett geladen wird damit ich noch dazu schreiben konnte wie lange der Akku hält... wie gesagt nach 1/2h trenne ich das gerät vom pc/usb versuche es einzuschalten und nichts geht...
habe es wieder ans usb eingestekt jede variante versucht einzuschalten 3sekunden..10..15...30...sekunden und länger mit usb..ohne usb und nichts ging.... hab bei google gelesen das man rechts bildschirm gedrückt Einschalten muss für Reset usw. hat aber nichts gebracht....dann hab ich grad das gerät aufgemacht batterie entfernt ca. 15min gewartet dann alles wider zusammen gepackt angeschlossen.... und wieder mit usb und ohne Usb versucht einzuschalten geht nichts mehr.... Hier noch der beweis das es vor vor ca. 5h als am 03.01.2017 komplett funktioniert hat und update abgeschlossen ist...Garantie hab ich keins und Nach Update wie es aus sieht auch kein navi mehr.... Gibt es noch irgendwas was ich tun kann um es zu retten????
MFG.
  • Hallo

Bei mir auch, das Kartenupdate auf die 2017-30 hat mein komplettes 2597 zerschossen.
    Nach einigen Rettungsversuchen hatte ich nur noch rudimentäre Karten auf dem Gerät.
    Da stand dann was von 2017_30 all North was dazu führte das einige Länder wie z.b. Frankreich nicht mehr vorhanden waren.
    Was mich gewundert hat das auf einmal ein Ordner Map auf der SD Karte war, sonst wären die Karten immer im Ordner Garmin mit der Bezeichnung gmapprom etc.
    Im Ordner Map war ein datenträgerabbild mit einer komplett komischen Bezeichnung, auch die Größe von ca. 2gb passt gar nicht.
    Super , was soll das
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo

von 2017_30 all North was dazu führte das einige Länder wie z.b. Frankreich nicht mehr vorhanden waren.
    Was mich gewundert hat das auf einmal ein Ordner Map auf der SD Karte war, sonst wären die Karten immer im Ordner Garmin mit der Bezeichnung gmapprom etc.
    Im Ordner Map war ein datenträgerabbild mit einer komplett komischen Bezeichnung, auch die Größe von ca. 2gb passt gar nicht.
    Super , was soll das

Das hätte schon seine Richtigkeit

:(Die Aufteilung der Images finde ich sogar gut gelöst. Ich hatte noch 140 MB frei. Zu wenig für die gesamte Karte. Bei mir hat er dann die interne gmapprom (mit der kleineren Nord) überschrieben, und die Süd auf die SD Karte ausgelagert.
    Gerätedateien alle intern.
    Besser hätte man es jetzt "händisch" auch nicht lösen können. )

Außer wenn es Dir das Gerät zerschossen hat. :cool:

Auf Deutsch:
    Intern = gmapprom.img = CN Nord (allerdings nicht in \Garmin sondern in \System)
    Extern = DXXXirgendwas.img = CN Süd

Beide dann logischerweise nur 2,X GB.
  • Former Member
    Das Problem mit dem Update auf 2017.30 habe ich seit gestern auch, allerding bei einem neu gekauften Nüvi2599LMT-D.
    Das war das erste Update welches ich auf dem Gerät durchführen wollte, da es ja wie gesagt erst gestern gekauft wurde.
    Seit dem Update ist es jedenfalls tot und nicht mehr geht.
    Update wurde per Express durch geführt, nach dem es fertig war wollte das Gerät einen Neustart und lässt sich seit dem auch nicht mehr einschalten.
    Auch wenn man es per USB mit dem PC verbindet, wird es nicht mehr erkannt.
  • Former Member
    nach dem es fertig war wollte das Gerät einen Neustart und lässt sich seit dem auch nicht mehr einschalten.
    .

Hast Du schon mal LAAAAANGE Auf den Ausschalter gedrückt?
  • Former Member
    Hast Du schon mal LAAAAANGE Auf den Ausschalter gedrückt?

wie LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE ??? ;)
  • Former Member
    Bis kommt "Gerät wirklich ausschalten (oder so) . Oder, nach 10 Sekunden kannst die Wiederbelebung einstellen. :)

Ernsthaft: Hat schon oft geholfen. Das ist der Unterschied zwischen Kaltstart und Warmstart.

Wie beim Reset. https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=259687#post259687
  • So, nachdem ich die SD Karte formatiert habe habe ich das kartenupdate nochmals über Garmin Express angestoßen.
    Jetzt waren dann auch nachher eine 2917_30 North und eine 2017_30 South vorhanden.
    War mir neu das das jetzt in zwei Karten aufgeteilt wird.
    Beim ersten Update ist das Navi beim starten schon beim Karten laden länger hängen geblieben, ist dann zwar gestartet konnte aber nicht mehr bei der Eula auf Zustimmung klicken.
    Nach löngerem drücken des ausschaltknopfes ist es dann wieder neu gestartet allerdings hält dann nur mit der North.
    Bei Garmin lernt man nie aus 😄
  • Former Member
    Ja mei, das steht eigentlich alles im Kartenthread.

Ist halt schwierig, wenn es pro Geräteserie nochmal besprochen werden soll. :)

Karten haben wir alle (fast) die selben.
  • Ja, hast recht , habe leider nicht bei den Karten nachgeschaut.
    Beim nächsten Problem bin ich schlauer :)
  • Former Member
    also Sehr Laaaaaaange habe ich gedrückt ca. 5 Minuten hat nicht geholfen... auf denn rechten unteren display Laaaange drücken ca. 5 Minuten hat auch nichts gebracht..... diverse Lange drücken am Auto-ladegerät und über usb pc usw. mit verschiden langen zeiten sogar impuls mässiges drücken hat es nicht Belebt.... und Akku ist auch voll...weil vor Update war der akku mehr als halb voll und biss das ganze Update abgeschlossen war ist es voll aufgeladen....
    habe es gleich nach abschluss vom Update Ausgeschaltet und beim versuch neu zu starten ging es gar nicht mehr.... Also wie soll ich es wieder beleben ohne Hammer und vom Fenster schmeisen....
    Garantie hat es nicht... ist Pünktlich nach Garantie ablauf nach Update gestorben..... gibt es besondere impuls Ausschalt knopf drück zeiten zum widerbeleben... wie bei manchen druckern oder geräten mit tastenkombinationen zum wider Beleben ?????...