nüvi 3790 Update hängt

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,
ich habe mittlerweile vor über einem Tag ein Update meines nüvi 3790 gestartet und es hängt beim Kartenupdate mit einer Restzeit von 1 Stunde 40 Minute.
Ich benutze Garmin Express, auf einem Windows 10-System installiert mit BitDefender-Virenscanner/Firewall.
Was kann ich machen, damit das Update weiterläuft bzw. ich traue mich nicht, das Update abzubrechen?
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Dankeschön :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn das Update in der "Download-Phase" hängt ( kannst du in GE sehen ) kannst du es absolut gefahrlos unterbrechen. Zu diesem Zeitpunkt werden noch keine Änderungen am NÜVI vorgenommen.

Das solltest du auch tun und am besten abwarten, bis GARMIN ein vernünftiges KOMPLETTES Update anbieten kann.
  • Hallo BrowneyedSunGirl,
    bei mir läuft die gleiche Konfiguration wie bei dir, nur dass ich ein nüvi 3598 habe. Hier lief alles glatt. Du kannst den Download gefahrlos abbrechen. Ist das Gerät in Installationsmodus, dann Abbruch auf die Gefahr hin dass du dann einen teuren Briefbeschwerer hast, wenn vorher das Navi nicht gesichert wurde. :confused:. Aber was sollst du sonst tun?
    Mal eine Idee: nicht vom pc trennen, aber die aus/ein Taste lange drücken und neustarten. Vielleicht hilft es.
  • Former Member
    Wegen der bisserl Karten wird nicht gleich ein Briefbeschwerer draus. :eek:

Das sind die Formatierer. :D

N.B: Ich habe jetzt das 3790 zwei mal upgedatet. Da fehlt gar nichts. Wenn es "hängt" wirst du gleichzeitig die neue Firmware mit installiert haben. Da wartet das Navi tatsächlich auf einen Neustart.

Ansonsten eben deinen Bitdefender, Firewall usw. etwas lockern. Man muss das Update auch erlauben. :cool:
  • Former Member
    Danke für Eure Antworten ;)
    Ich habs geschafft mit etwas Geduld und nochmal probieren habe ich nun die neuen Karten auf meinem nüvi.
    Das lag dann vielleicht doch daran, dass ich gleichzeitig die neuen Updates installiert habe.
    Und ich hab schon Windows 10 und BitDefender verflucht (der mich in der Tat noch etwas quält) ... Hab ich erst seit ner Woche ...
    Schönen Feiertag ;)