2460 Meldung "Speicher voll"

Former Member
Former Member
Frage:
Was ist da für eine Speicher gemeint?
Der gesamte interne Speicher? im Win-Explorer wird mir aber noch 2.12 GB Frei angezeigt

oder sind da die Favoriten gemeint, die sind wirklich ziemlich hoch?
  • Hatte ich auch mal bei meinem 2460.
    Problem war eine defekte Trackaufzeichnung! Dadurch "schmierte das Navi kurzzeitig unterwegs ab!

Aus meinen Notizen:
    Während einer „geführten“ Route kommt die Systemmeldung „Speicher voll“ bzw. „Routen Speicher voll“!
    • Wenn die Route ziemlich kurz, und das Gerät ausreichend Speicher haben sollte, um die Route in ihrer Gesamtheit zu berechnen, könnte diese Meldungen aufgrund von veralteter Software herführen. Abhilfe: Update der Gerätesoftware
    • Wenn die Meldung weiterhin nach einem Softwareupdate kommt, müssen Sie möglicherweise die Archivdateien (im Ordner „GPX“) auf Ihrem Gerät zu löschen.Erkennbar ist eine defekte Datei daran, dass sie sich nicht öffnen lässt!

Die Lösung war bei mir Antwort B.

Sollte diese Meldung beim Update über PC und Navi sein, dann liegt es am fehlenden Speicherplatz vom Laufwerk "C"!
  • Beim (nahezu baugleichen) 2360er hat mir folgendes geholfen:

Extras/Einstellungen/Navigation/Auto - runterscrollen auf "Reiseaufzeichnungen" / Reiseaufzeichnungen löschen
    Ich habe nämlich festgestellt, dass - selbst wenn man vorher bei Reiseaufzeichnungen "Auf Karte anzeigen" mit "Deaktviert" fixiert hat, im Hintergrund offenbar dennoch
    die Reiseaufzeichnungen mitgelistet werden.
    Und wenn hier, wie schon Stepket oben angemerkt hat, Fehler vorhanden sind (Sat-Abrüche, oder was immer) - dann kann es passieren, dass hier die Reiseaufzeichnungen
    nicht automatisch neu überschrieben werden, sondern obige Fehlermeldung kommt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Beim (nahezu baugleichen) 2360er hat mir folgendes geholfen:

Extras/Einstellungen/Navigation/Auto - runterscrollen auf "Reiseaufzeichnungen" / Reiseaufzeichnungen löschen
    Ich habe nämlich festgestellt, dass - selbst wenn man vorher bei Reiseaufzeichnungen "Auf Karte anzeigen" mit "Deaktviert" fixiert hat, im Hintergrund offenbar dennoch
    die Reiseaufzeichnungen mitgelistet werden.
    Und wenn hier, wie schon Stepket oben angemerkt hat, Fehler vorhanden sind (Sat-Abrüche, oder was immer) - dann kann es passieren, dass hier die Reiseaufzeichnungen
    nicht automatisch neu überschrieben werden, sondern obige Fehlermeldung kommt.

Danke
    das scheint geholfen zu haben