Hilfe - Ich habe ein Garmin nüvi 2597 LMT und viele Fragen.... für USA????

Former Member
Former Member
Das ist für Europe.

Nun möchten wir es aber auch für USA benutzen und nun meine Frage:

Kann man irgendwie dieses Navi mit Nordamerika Karten benutzen, und falls ja, bitte schreibt mir doch, wie es geht und was ich brauche,,
ich bin ein absoluter Neuling.

Das wäre nett

LG
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Unter den Straßenkarten auf der Garmin-Webseite hast aber schon geschaut, oder?? -> https://buy.garmin.com/de-DE/DE/c452-c454-p1.html
    Da findest du gleich als erstes... tataaaaa... die City Navigator North America -> https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/1456/pn/010-11551-00

Wie man die o.g. microSD bestellt und in das Gerät einsetzt, muß man aber nicht erklären... oder?! :rolleyes:
  • Former Member
    Vielleicht kann man ein Navi günstiger in den USA kaufen? ca 65 €?
    Neues Gerät incl. USA-Karten? gleich für US-Car ?
  • Former Member
    Danke für Eure Hilfe,
    ich bin/war nur so unsicher, weil hier im Forum viel über Fehler e.t.c. geschrieben wird.

Falls ich nur den Download haben will (keine MicroSD Karte), dann gehe ich über Garmin Express, ja?
    Oder sind die MicroSD Karten empfehlenswerter?

Melde mich, wenn alles geklappt hat.

Ein Navi in USA kaufen?
    Dachte ich auch schon, aber ich habe halt eines und wolte das nutzen.
  • Hallo,

wenn du eine Micro-SD kaufst, kannst du sie auch in einem anderen Garmin nutzen, falls dein jetziges mal den Geist aufgibt. Beim Download jedoch funktioniert die Karte nur auf dem einen jetzigen Gerät. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Micro-Karte allerdings den Nachteil, dass man sie auf dem heimischen PC nicht zur Routenplanung nutzen kann. Ich habe ein Garmin in den USA gekauft, vorher bei Best Buy bestellt und dann dort in Las Vegas sofort abgeholt. Das kann man dann natürlich auch updaten. Lohnt sich aber vermutlich eher, wenn man des Öfteren in die USA reist. Unseres hat damals 99 Dollar gekostet, da stand allerdings der Euro gegenüber dem Dollar wesentlich besser da als heute.

Sue
  • Former Member
    Ihr habe mir Mut gemacht..........

MicroSD gekauft 8 GB

Software gekauft online

Garmin Express geöffnet

Software installiert - auf MicroSD Karte

und ICH BIN HAPPY, hat alles super geklappt

@SUELAGRANDE
    Danke für die Info, mir reicht die Software einmal auf der Speicherkarte, brauche es nicht auf dem PC zur Routenplanung.
    Software 39 Euro MicroSD karte 8 Euro; was will man mehr für die nächsten Jahre.......
  • Former Member
    Ihr habt mir Mut gemacht:

MicroSD Karte gekauft

Garmin Karte gekauft und runtergeladen

Navi mit PC verbunden und MicroSD karte reingesteckt

Garmin Express aufgemacht

Garmin Karte installiert auf Micro SD Karte

Es hat funktioniert, Ich bin Happy

39 Euro Karte 8 Euro MicroSD Karte, was will man mehr für die nächsten Jahre...

Was ich nicht so gut finde, es gibt nirgends eine Erklärung, (oder ich habe sie nicht gefunden) wie man die Garmin Karte online kauft und eben auf die MicroSD karte speichert.
    Für einen Anfänger ist es sehr schwer das zu verstehen.

@SUELAGRANDE
    Danke für die Info, Du hast mir dazu Mut gemacht.
    Ich brauche die Karte nicht auf dem PC, mir reicht das Navi
  • Warum hast du denn die Micro-SD nicht direkt bei Garmin gekauft? Egal. Du wirst gut zurechtkommen in den USA, unser Garmin ist uns stets eine wirklich gute Hilfe, Fehler extrem selten.

Sue
  • Former Member
    Die Karte gab es nur zum Download, nicht mit microSD Karte