nüvi 2597 bricht bei update immer ab

Former Member
Former Member
hallo liebes forum,
ich weiß nicht mehr weiter und es bringt mich zum verzweifeln.....

seit stunden versuche ich ein update zu fahren, aber es bricht dann nach 7 min einfach ab !

-updatevorgang mit garmin express wird gestartet und alles klappt soweit
-nach ca 7min geht das ding aus !! und schwup die wups wird das update abgebrochen
-neuer versuch....
-gleiches problem brrrrrrrrrrrrrrrrrrr

kann mir jemand evtl. verraten wo der wurm drin ist

danke
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Führen Sie bitte folgende Schritte zur möglichen Fehlerbehebung aus:

• Garmin Express: Stellen Sie sicher, dass Garmin Express aktuell ist. Informationen dazu in folgendem Artikel: Aktualisieren von Garmin Express

• Internet Verbindung: Stellen Sie sicher, dass die Internet Verbindung den Systemvoraussetzungen für Garmin Express erfüllt. Es wird eine DSL Breitband Verbindung benötigt. Es ist nicht vorgesehen, Garmin Express mit mobilem Breitband (wie MiFi, AirCard, oder Mobiltelefon-Tethering), Satellit, Fixed Wireless, oder Dial-up (Einwahlverbindung) Internet-Verbindungen zu verwenden.

• Computer Datum und Zeit Einstellungen: Falsche Datum und Zeit Einstellungen am Computer können zu Kommunikationsfehlern zwischen Garmin Express und den Garmin Servern führen. Um das Datum und Uhrzeit korrekt einzustellen, folgen Sie diesem Artikel: Einstellen von Zeit, Datum und Zeitzone am Computer

• Internet Sicherheit/Firewall: Sicherheitsprogramme können die Kommunikation zwischen dem Computer und den Garmin Server beeinträchtigen. Es ist unter Umständen nötig, einen Teil oder alle Sicherheitsprogramme zu deaktivieren, damit Garmin Express kommunizieren kann. Lesen Sie die Anweisungen die vom Hersteller der Software zur Verfügung gestellt wird, um alle auf dem Computer installierten Sicherheitsprogramme zu deaktivieren.

• Proxy/LAN Einstellungen: Falsch konfigurierte Proxy oder LAN (Netzwerk) Einstellungen können die Internet-Kommunikation und Garmin Express beeinträchtigen. Informationen zu den richtigen Einstellungen finden Sie im folgenden Artikel: Richtige Proxy Einstellungen am Computer

• Router neu starten: Starten Sie Ihren Router neu oder setzen diesen einmal zurück. In der Regel wird ein Router neu gestartet, in dem er für 10 Sekunden vom Strom getrennt wird. Lesen Sie bitte dazu die Bedienungsanleitung Ihres Routers durch. Bitte beachten Sie, dass dadurch möglicherweise Einstellungen verloren gehen können.

• Former Member
    Danke für die Info ...

-Einstellungen passen alle soweit, es konnte keine Abweichung festgestellt werden!

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, das nüvi schaltet sich einfach immer wieder aus !
    Dadurch wird das Update dann abgebrochen >>> Akku ist aber voll! <<<
  • Former Member
    Erscheint das Gerät am PC als Wechseldatenträger? Bitte das Original Garmin Kabel verwenden und keinen USB Hub etc.
    Außerdem bitte sicherstellen, dass sich das Gerät im Massenspeicher-Modus befindet:Schalten Sie das Gerät ein, klicken Sie dann auf "Karte". In der Kartenansicht unten rechts auf das Datenfeld "Tempo" klicken.
    Nun halten Sie den Finger einige Sekunden (ca. 7) im Tacho (halbrunde Geschwindigkeitsanzeige) gedrückt, bis ein weiteres Auswahlmenü erscheint.
    Dort wählen Sie MTP Settings > Mass Storage und bestätigen diese Einstellung.
  • Former Member
    Danke !

Ein teilweiser Erfolg!
    Die Einstellung im Gerät selber stand auf MRT Auto Detect. (Wahnsinn was sich da noch so alles verbirgt in dem Menü)
    Nach dem umstellen bleibt das Gerät nun an und wird auch als Laufwerk angezeit.

Jetzt läuft das Update ... und bricht immer noch ab aufgrund eines Fehlers.
    Hier vermute ich das es am Speicherplatz der SD Karte liegen könnte, das Update zeigt mir eine Größe von etwas mehr 7GB an. Der vorhandene
    Platz auf der Karte ist nur geringfügig höher!

Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
  • Former Member
    Ja, das könnte der Grund sein.
    Bitte eine ausreichend große SD-Karte einlegen. Bestenfalls formatiert nach FAT32.